c20xe M2.5 Fehler auslesen ohne Tacho

  • Hallo,

    Ich mache gerade einen Umbau von einem c20xe mit 2.5er Motronik für ein Rallycross Auto. Habe den Motor eingebaut und läuft auch aber ich möchte den Fehlerspeicher einmal auslesen. In dem Auto wird kein Tacho verbaut und deshalb kann ich es auch nicht einfach ausblinken. Ich möchte eine LED stattdessen zum ausblinken dazwischen klemmen. Meine Frage ist wo ich die LED anschließen muss. Habe heute schon einiges probiert, aber ohne Erfolg. Pin A und B an dem 10 poligen Stecker habe ich gebrückt.

    Danke im voraus.

  • Also:

    Vom Steuergerät weg müsstest ja noch den 9poligen Stecker haben, der original rüber zum Armaturenbrettkabelbaum geht!

    An dem sollts der PIN 1 sein! Kabelfarbe müsste braun/blau sein! Der isses!

  • jo hab ich gemacht aber ohne erfolg. Habe auch festgestellt das an Pin A keine Masse ist, indem ich mitm multimeter durchpiepen wollte. Wenn ich Pin B direkt an der Karosserie mit Masse brücke geht es aber auch nicht. Wird wohl was im Kabelbaum falsch sein oder?

  • Ja,Led is ganz schlecht! Nimm lieber ne normale Kontrolllampe!

    Übrigens,hab ich vergessen zu sagen,der Pin an dem Stecker is Massegesteuert,sprich du müsstest am anderen Ende der Lampe 12V+ anlegen!