Merkwürdige Sicherungen im Motorraum?

  • Hallo Leute,

    Bei meinem Caravan ist im Motorraum auf der Fahrerseite am Federdom ein Sicherungskasten, in dem sich 4Stück 80A Sicherungen und eine 20A Sicherung befindet.
    Weder im Netz noch in meinem Handbuch ist das Dokumentiert!

    Weiss jemannd wofür die sind?

    Wozu braucht man 4 Stück 80A !!!!! Sicherungen?

    gruß...
    Thomas

  • Der Kasten wurde nach den Betriebsferien August 96 verbaut. Er wird als Plusverteiler und die Sicherungen als Vorsicherung bezeichnet. Quelle: Netz.

    Wenn es Vorsicherungen sind, sind 80 A schnell erreicht. Hier zwei 15er da eine 30er, vielleicht noch eine 20er, macht 80 Ampere.

  • Jo, Danke!

    Hab jetzt den 97' Schaltplan, da sind die auch eingezeichnet, jetzt weiss ich mal wieder mehr, dank Deiner Hilfe!

    gruß...
    Thomas