von heut auf morgen ~2L mehr Verbrauch

  • Serus

    Mein SZ hat was, wollte wissen woher des kommen kann.
    Tanke immer an der selben Tankstelle, schreibe immer den Tageskillometer auf die Rechnung (liegen alle aus letzten Jahr im handschuhfach) und setz diesen auf 0 dann zurück.
    Habe bis dato immer einen Verbrauch von 7,151-7,438 gehabt, eine Tankfullung + 20L Reserve (70L) haben immer ohne weiteres um die 940-970 km gehalten. Heute musste ich schon bei 760 an die Tanke. Verbrauch bei 9,3570939L/100km.
    Er richt nicht nach Benzin!
    Tachostand bei aus und Einbau letzte Woche identisch (Lampe defekt).
    Geschwindichkeitsanzeige passt auch.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Warte mal die nächsten Tankfüllungen ab. Vielleicht hatte sich was an deinem Fahrprofil geändert.
    Zum Winter hin geht auch der Verbrauch hoch, aber für zwei Liter ist es noch nicht kalt genug.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht wurde beim Wechsel zw. Sommer- und Winterbenzin bei der ersten Charge älteres Zeug genommen oder so. Ich würde auch noch die nächsten Füllungen abwarten.

  • Sind noch Sommer. Zudem sie meine Winter und Sommer nicht älter als 2,5 Jahre.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.