Astra läuft ohne Zünschlüssel weiter

  • Servus,

    vielleicht kann mit hier wer helfen :)
    Hab eine Astra F 1.6 mit 71 PS, das mein Bauauto war. Da er so gut läuft, noch ideal für die Arbeit ist. Nur leider hab ich ein Problem.
    Wenn ich den Zünschlüssel abziehe, läuft der Motor weiter, bis man in abwürgt. Dann bleibt aber trotzdem die Zündung an. Man kann auch
    Glück haben und der Motor geht aus, dann kann es aber sein, das sich die Zündung alleine wieder einschaltet, also die Leuchten angehen.
    Also bis jetzt immer Batterie abgeklemmt, da sie sonst am nächsten Tag leer ist. Zündschalter habe ich schon gewechselt, sollte also nicht am Schloß liegen.
    Zur Zeit ist es so, wenn er lang genug abgesteckt war, geht es wieder, außer ich fahre mehr wie 5 Kilometer, dann geht er wieder nicht mehr aus.
    Hab auch schon Sachen mit falscher Glühlampe oder Warnblinkschalter probiert, hat nichts gebracht.

  • Das liegt sicher am Zündschloss oder kurz dahinter. Guck mal unter dem Armaturenbrett, ob die Kabel irgendwo ihre Isolierung verloren haben. Klingt nämlich so, als ob er Kurzgeschlossen ist (Diebstahl?).

  • Lach, glaub nicht, das dieses Auto wer geklaut hat. :)
    Spaß bei Seite, war Anfangs nicht wie ich in gekauft habe.
    Und komischer weise wurde es durch das Batterie abklemmen
    ja immer wieder zurückgesetzt.

  • Radio dabei an?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Als das begonnen hat, war es so, das der Motor ohne Schlüssel weiter gelaufen ist, oder sich die Zündung in der Nacht ohne Schlüssel eingeschaltet hat, dabei war dann auch Radio an und Lüftung (Falls auf 1,2,3)
    Die letzte Zeit kann es passieren, das die Zündung angeht, aber jetzt bleibt Radio aus.....
    Also hilft wohl bis zum Ende vom TÜV nur immer Bakterie abklemmen :)