Hochtöner Astra F

  • Ich hab die Suche schon gequält aber nichts richtiges gefunden. Und zwar geht es um die Hochtöner vorne in den Spiegeldreiecken. Wie sind die genau angeschlossen? Die Zuleitung zur Tür hin ist ja nur zweipolig, von da hat es direkt Durchgang auf den Lautsprecher der unten in der Tür sitzt. Am Hochtöner oben allerdings kommt gar nichts an bzw. nicht mehr. Die HT gingen auf jeden Fall mal aber jetzt eben nicht mehr. Wo ist die Leitung denn genau aufgesplittet und ist da irgendwo ein Kondensator oder ne Weiche davor? Weil ich hab testweise mal nen anderen HT dran gehalten, da kommt auch nichts raus.

  • Soweit ich es noch weiß sind die an die Tiefmitteltöner in der Tür angeschlossen. Wo der Kondensator sitzt kann ich dir nicht mehr sagen. Glaube aber, dass er am Tiefmitteltöner angebracht war.

    Wenn Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung nicht stimmen, hab ich wohl wieder auf dem Handy getippt. :P

  • Thema hatten wir die Tage, kondenzer sitzt aufm Hochtöner und dieser ist parallel.

  • Also dann muß ja am oberen Kabel dasselbe Signal anliegen wenn die parallel sind. Komisch ist das mit dem anderen Hochtöner auch nichts zu hören war. Wo genau ist das Kabel denn aufgesplittet? Weil am unteren Lautsprecher sind nur zwei Kabel, oben am Hochtöner auch. irgendwo muß sich das ja teilen, ich kann nur nichts erkennen in der Tür. Oder geht das gleich vom Kontakt in der Tür (wo es reinkommt) einzeln zu den Lautsprechern?

  • Bei den Hochtöner gehen gerne die kondenzer kaputt, da die ihre Kapazität verliehen.

  • Bin Ende Okt in süssen, kann noch originale Hochtöner mitbringen.

  • Besorge dir da einen MKP Kodensator