ZV Doppellock Frage?

  • Hallo Leute,

    Bei meinem Astra scheint igentwas mit der ZV nicht zu stimmen!
    Ich muss immer ganz nach rechts drehen 90Grad, damit der sich verriegelt, soweit sogut, aber wofür ist dann der kleine schalter in der Fahrertür?
    Ich möchte gern, das er sich in 45Grag Stellung abschliessit?
    Laut Anleitung ist ganz rechts das Doppellock???
    Bei meinem nicht
    Weiss jemannd Rat?

    gruß...
    Thomas

  • Wodrann das liegt kann ich dir nicht sagen, evtl. ZV Motor, generell ist - stellung des Tür Schlosses der DL das ist richtig, in der Stellung kannst du keinen Türpinn mehr hochziehen. Bei Fahrzeugen ohne ZV kannst das Schloss nur bis 45grad drehen dann verriegelt er und geht wieder in I stellung, womit das ganze zusammen hängt kann ich dir leider jedoch nicht sagen, würde jedoch auf den ZV Motor tippen. Welches BJ hast du denn ?


    Mfg crazy Mc !

  • Morgen!
    Deine Mitnehmerscheibe ist hinüber.
    Hinter dem Schloss hast du eine Platte, die den Kontaktschalter antippt. Dort ist ein Zahn gebrochen, deswegen verriegelt dein Wagen erst bei der 2. Stellung, der Diebstahlsicherung.
    Du musst nun die Türklinke ausbauen:
    - Türpappe ab
    - Den Türschlossträger von innen abschrauben (2x 10er Mutter)
    - Alle Gestänge aushaken (Türpin, Klinke aussen, Klinke innen) und ZV-Stecker ziehen
    - Schlossträger rausfummeln

    Dann kannst du den Segering abnehmen und die Mitnehmerscheibe tauschen. Dann wieder alles rein und fertig...

  • So, ich hab da mal ein Bild. Da hab ich dir den Lümmel mal markiert. rechts daneben, wo die beiden Pöbbels sind, sitzt der Mikroschalter.
    Wo der rote Pfeil drauf zeigt, das Mistviech musst du tauschen.
    Der blaue Pfeil zeigt den Mitnehmer, der den Schalter betätigen soll und abgebrochen sein wird...

  • Ok, ich baue nächste Woche den ganzen kram mal aus und guck mir das mal an.
    Werde dann berichrten, dauert aber ne Woche, weil erstmal :cursing: Nachtschicht (Arbeit) :cursing: !

    Danke Dir erstmal...
    Thomas

  • So,

    Hab jetzt diese Mitnehmerscheibe gewechselt und es funktioniert tatsächlich einwandfrei !!!

    Danke Dir für diesen Tip !!! :)

    Das Teil hat beim FOH 13€ gekostet.

    gruß...
    Thomas