Problem mit der Elektrik

  • Hallo und danke für die Aufnahme in das Forum,
    vor einigen Tagen ist der Drehzahlmesser ausgefallen und wenn ich den Motoer starten will ist meine Batterei leer, das ist noch nichts Außergewöhnliches aber dann habe ich festgestellt das, wenn ich die Batterie bei laufendem Moter abklemme der Dehzahlmesser wieder funktioniert und die Lichtmaschiene mit 14 V lädt. Sobald ich die Batterie wieder anschließe lädt die Lichmaschiiene nur noch mit 13 V und der Drehzahlmesser fällt wieder aus, was ebenfalls komisch ist die Batterieleuchte beginnt zu leuchten sobald ich das Lenkrad stark einschlage. Was mir noch aufgefallen ist wenn ich die batterie bei laufendem Motor abklemme läuft der Moter etwas schneller. So jetzt noch ein paar Angaben zum Auto, es handelt sich um einen Astra Bj 97 Caravan 1.7 TDS mit einen Izuzu Motor. Ich hoffe das hier einer eine Rat weiß der mir weiter hilft.
    Mfg
    Uwe

  • Kann es sein, dass deine Batterie einen Kurzschluss hat? Deine Lima wird fast Kotzen vor Ladestrom spenden. Und wenn du dein Lenkrad einschlägst, wird die Drehzahl wegen der Servopumpe in den Keller gehen, so das die Ladespannung soweit absinkt, dass die Ladekontrolle angeht.
    Klemm mal eine Batterie vom Kumpel an und berichte.


    Und, man klemmt die Batterie nicht ab und lässt den Motor laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von jelu1a (19. September 2015 um 16:33)