Immer weniger F Astras

  • Na dann, TÜV war fällig, und bis auf Bremsen runter, Kat durch und Traggelenk links war nichts. Kat hatte ich noch, genau wie das Traggelenk. Bremsen kosten ja auch nicht viel. (ATE <100€) Somit TÜV bis Okt/2020 :360:


    Stand: 314000km und läuft und läuft... in15tkm wäre ja schon wieder Zahlriemen dran. Es bleibt spannend...

    Zu früh gelobt, Vorgestern mitten beim Fahren hat die Benzinpumpe aufgegeben. Ist natürlich praktisch wenn man die Defekte mittlerweile einfach am Verhalten vom Motor erkennt.

    Trotzdem gutes Ende: 11:00 auftreten defekt, 12:00 abgeschleppt, 15:00 Ersatzteil vor Ort bekommen, 16:00 Astra läuft wieder. Kosten: 60€

  • Also ich hab noch einige Autos hier.


    CC 3Türer 2 Stück

    CC 5Türer 1 en

    Cabrio 1s

    Edit: Astra F Stufenheck vergessen



    Danach kommt nur noch einige Astra G 😅.


    Und wenn wir ehrlich sind, jeder der sich damit etwas befasst weiß das die Astra F entweder sehr gepflegt und unverkäuflich oder zu Teuer sind. Oder aber durchgerockt sind und es einfach zu viel Aufwand ist es zu reparieren so z.b. Wenn es dran geht das geschweißt und lackiert werden muss das kostet sehr schnell nen Heiden Geld wenn man es ordentlich richten lässt.


    Beim Astra G sieht es inzwischen nicht wirklich anders aus wobei dort auch ziemlich oft der Tot durch Motorschaden entsteht (2.2 ist da so einer der beliebtesten) oder sie sind einfach im miserablen Zustand weil sie nicht gepflegt wurden aber das ist ja mitlerweile nix neues mehr.




    Mfg

  • Hallo Thomas kannst mir mal ne Adresse geben ich suche einen Caravan Himmel ohne Schimmel weil ich bau einen F auf E um. In Stuttgart treffen sich ja die Stromer auf der Messe noch diesen Monat und da werd ich mich mal SCHLAUER machen, mir gefällt das Auto einfach und auch wenn ich mit dem Daimler die zehnfachen Kilometer pro Jahr fahre zum Einkaufen reichen mir 100 km reichweite deshalb gibt das mein neues Hobby & Schlachtfeld weil am Rentner Stammtisch sind leider alle verstorben.


    Bääähh Gruss Joe

  • So nächster Meilenstein erreicht!!


    die 333333 hat er am 9.12.19 vollgemacht :)

    Gab natürliuch kurz darauf wieder mal 3 Kleinigkeiten:

    - Wischerarm einfach beim Wischen abgebrochen, hatte ich auch noch nicht.

    - Radlager links war durch, hatte sich aber schon länger angekündigt, das harte Fahrwerk ist halt nicht gut für die Lager.

    - Zündkerzen sind fertig. Hab mal nur die eine die Probleme macht mit ne alten die noch rumlag getauscht. Sparsam halt....


    Aktuell hat er auch schon die 337tkm erreicht. Läuft :D


    Aber nach nun ingesamt 14 Jahren Astra F mit 2 Stück schliesst sich dieses Kapitel für mich. Auch wenn ich mir vorgenommen habe das Auto bis zum auseinanderfallen zu fahren, muss ich aus Umständen das Auto nun aufgeben. Er geht einfach nicht so kaputt dass ich es nicht mit wenig finanziellem Aufwand wieder hinbekomme.


    Brauche aber ein Auto mit min 3000kg Anhängelast, und das packt der Astra nicht so ganz. Dafür rollt in den nächsten Tagen ein Dodge RAM V8 auf den Hof, dann muss der Astra, so weh es mir tut, weg. 5 Fahrzeuge ist einfach zu viel.


    Als Fazit muss ich sagen der Astra F ist ein grundehrliches Auto in seiner Klasse, er hat mir sehr viel im KFZ Bereich beigebracht und verzeiht da auch mal Fehler beim Schrauben. Er lässt sich super reparieren, Teile sind auch heute noch problemlos zu bekommen, und meiner hat eine Kilometerleistung erreicht, die wohl fast schon Rekordverdächtig für einen X16XEL ist.

    Auch mein H&R Cupkit Fahrwerk leistet seit 200tkm!! einen Top dienst, die Kiste bekommt man richtig gut um Eck. Selten dass ein FW so lange hält.


    Habe lange überlegt, aber irgendwie kann ich ihn noch nicht in die Presse geben solange er eigentlich so gut fährt. Aber aufs Auto verkaufen in so einen Segment habe ich auch keine Lust, man kennt das ja.


    Daher würde ich ihn gegen einen niedrigeren 3-Stelligen Betrag gerne jemand aus der Szene geben, der ihn weiterfahren oder die Teile verwenden möchte.

    Verkaufsthread nach freischaltung dann hier: Alt ehrwürdeiger Astra F abzugeben. '97 X16XEL Automatik!


    Wer interesse hat, bitte eine PM :)


    Gruß,

    Die Katze