Sag ich doch!
Doch ne einfache Sache
Sag ich doch!
Doch ne einfache Sache
Ich wusste, dass das von dir kommen würde. Stimmt aber nicht. Die Hydros waren FEST. Wenn sie voll und gängig gewesen wären, hätte ich ihn ja mit orgeln oder anziehen zum Laufen gekriegt.
So viel Kraft, wie die dem Schraubstock entgegengesetzt haben ... die waren bombenfest. Ich hatte schon Angst, was kaputt zu machen. Wahrscheinlich eben dadurch, dass sie nach 21 Jahren in eine Endposition voller Sulze gefahren sind. Viel Öl war da garnicht mehr drin.
Ich glaub du verstehst nicht ganz was Hydros machen oder?
Gerade wenn sie voll sind, sind die Fest. Deshalb presst man Sie ja auch aus wenn man die Kopfdichtung macht, da sie die Ventile minimal aufstehen lassen und so keine Kompression zustande kommt.
Deshalb über Nacht stehen lassen (Öl läuft raus) oder gleich richtig machen und auspressen.
Aber man lernt nie aus! -> Hatte den Fehler vor zich Jahren beim ersten mal auch gemacht...
Grüße
Bene
Frage, wie viel hat dein Motor runter kay und wieso hast die hydros nicht ganz ausgetauscht (Verschleiß).
93.000
Weil ich es nicht für nötig hielt.
Man braucht die 8V Hydro´s nicht tauschen. Man sollte diese nur auspressen wenn man sie aus- und wieder einbaut!
Also, ich sag's mal so bei meinem SZ, der frisst 170ml Öl auf 1TkMüW, hat je Top Kompression aber stottert im Standes und rasselt bei Ca 5tu/min und das z.b. an Zeichen für hydros
bei meinem SZ,
Wieviele Kilometer hat deiner denn runter? der_Kay seiner ist ja noch neu.