Sitzpolster bei Fahrersitz und Beifahrersitz gleich?

  • Hallo!

    Beim Fahrersitz ist die Wange am Ausstieg langsam hin und man spürt den Draht schon.
    Ein neuer Sitz ist zu teuer, ein gebrauchter Fahrersitz ist meist genauso schlecht wie der jetzige, nur ein Sitzpolster von Opel übersteigt den Wert des Wagens und der Polsterer/Sattler will auch nicht zu wenig Geld.
    Meine Idee ist daher, einen gebrauchten Beifahrersitz zu nehmen und das Sitzpolster mit dem Fahrersitz zu tauschen.

    Sind die Polster vom Fahrersitz und Beifahrersitz gleich und können getauscht werden?

    Gruß
    novaschwarz

    P.S.: Ich glaube, dass ich so etwas schon gelesen habe, aber ich habe den Beitrag nicht mehr gefunden, wo einer das so ähnlich für den Astra seiner Mutter gemacht hat. Da ich sicher gehen will, das es geht, wollte ich doch lieber mal fragen.

    Astra F-CC 5-türer 1.6 16V
    2012: 217800 km im Erstbesitz! :)
    2014: 221000 km im Erstbesitz! :)
    2015: 233000 km im Erstbesitz! :)
    2015/11: Motor am Ende :(
    2016/02: Neuer Motor und weiter im Erstbesitz! :)

    2018/04: Böses TÜV-Erwachen :(, aber doch noch geschafft:)

    2020/04: TÜV war einfacher und er fährt weiter:)

    2020/11: Zum 25 1/2 Geburtstag gab es einen neuen Anlasser :birthday
    Novaschwarz
    Der neue in Bermudagrün, der aber wieder den Weg nach Niederbayern angetreten hat und dort weiter fahren kann. Lebe lang Liroi!

  • Danke!
    Genau den Beitrag habe ich gemeint, aber irgendwie die falschen Suchbegriffe eingegeben.
    (Finde gerade den Smiley mit dem Hammer nicht!)

    ist die Verkabelung der Sitzheizung eigentlich getrennt für unten und Rücken?
    Also ein Stecker mit zwei Kabeln oder sind irgendwo noch einmal Stecker?
    Wie sehr muss ich beim umbauen auf die Kabel aufpassen, damit die Frau auch wieder einen warmen Hintern bekommen kann. ;)

    Danke
    novaschwarz

    Astra F-CC 5-türer 1.6 16V
    2012: 217800 km im Erstbesitz! :)
    2014: 221000 km im Erstbesitz! :)
    2015: 233000 km im Erstbesitz! :)
    2015/11: Motor am Ende :(
    2016/02: Neuer Motor und weiter im Erstbesitz! :)

    2018/04: Böses TÜV-Erwachen :(, aber doch noch geschafft:)

    2020/04: TÜV war einfacher und er fährt weiter:)

    2020/11: Zum 25 1/2 Geburtstag gab es einen neuen Anlasser :birthday
    Novaschwarz
    Der neue in Bermudagrün, der aber wieder den Weg nach Niederbayern angetreten hat und dort weiter fahren kann. Lebe lang Liroi!