Mein Caravan "Sportive" 1.6 si

  • Sieht gut aus. Aber wenn du auf dem Bild bist, hät ich die Pedalverlängerung drin gelassen. :D

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

    • Offizieller Beitrag

    So ... TÜV dann auch mal versucht. Vergeblich.

    -Motor Ölfeucht mit Abtropfen
    -Reifengröße passt nicht
    -Auspuff undicht.

    Alles kein Akt. Wenn ich vorher geguggt und 20€ für Ölwannendichtung und GunGum investiert hätte, hätte ich die HU bestanden. Passende Reifen hab ich noch haufenweise rumliegen.

    Mach ich alles die Tage und dann fahr ich nächste Woche zur Nachuntersuchung.

    • Offizieller Beitrag

    -Auspuff abgedichtet. Wenn er jetzt wieder laut wird, gibt's nen neuen. Würde damit aber gerne bis nach dem Salz warten. Wenn nicht, auch ok.

    -Ölwannendichtung neu. War ne Strafarbeit, die alte abzukratzen. Auserdem sind mir dabei 2 Krümmerschrauben abgebrochen. Halb so wild - durchgebohrt und ne Mutter dahinter.

    -Bremsleitungen gefettet

    -Servoleitungen gefettet

    -Winterreifen kommen demnächst drauf. Die waren auch ein erheblicher Mangel bei der HU. Hatte ich glatt übersehen :D Wenn die drauf sind, gibt's HU ohne Mängel.


    .... und wenn ich jetzt noch Frostschutz reinkippe, ist die Wintersaison auch "safe"

  • Na dann viel Glück beim zweiten Anlauf. :thumbup:

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Ich finde deine Innenausstattung ist gleich nach Leder die hübscheste im Astra F. Sieht echt gut aus zusammen mit der Außenfarbe

    Auch VW kann man fahren, macht nur nicht so viel Spaß :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde im Astra F garkeine Sitzausstattung schön. Ausbder Zeit ist für mich der Golf GTI-Jubi das Maß der Dinge. Recaros und schlichtes schwarz-rotes Muster und ein göttliches Sitzgefühl. Ich hab mir auch mal welche gekauft. Wären in meinen früheren GSI gekommen. Allerdings habe ich den vorher verkauft.

    Winterreifen sind drauf.

    Der Auspuff war durch. Deshalb gab es heute einen neuen ab Kat. Auf einem Bild kann man gut erkennen, wie das alte Endrohr sich eine neue Aussparung in die Stoßstange geschmolzen hat.

    Angstgriffe lackieren ist doof. Am weichen Teil in der Mitte pappt der Lack am Dachhimmel fest und löst sich, wenn man den Griff vom Himmel "löst".
    Die Suppe kommt wieder ab und ich montiere im alle Teile in originaler Farbe. Gibt dann auch ne nette Optik.

    Im GSI überlege ich mir noch, was ich mache .... hab mit sowas ja schon gerechnet. Vielleicht probiere ich da mal Plastidip. Das ist ja deutlich flexibler als Lack. Letzte Option wäre weglassen und Stöpsel auf die Löcher.


    Nebenbei suche ich nach einem neuen Eigentümer sobald das Auto die HU-Nachuntersuchung bestanden hat. Mir sind 240€ Steuer und 8,3L/100km einfach zu viel. Der GSI verbraucht das gleiche und hat 50PS mehr.
    Gut und zuverlässig ist das Auto - aber mir nicht sparsam genug für die Leistung.

  • Hi. Aber wieso hat ein 1,6er 240€ Steuern? Oder weil du zwei Auto's hast und dir einer zuviel ist? Bin irgendwie gerade auf nem Schlauch...

  • Ahhhh, ok. Das wusste ich nicht. Kann man da nicht etwas umrüsten, damit der steuerlich Günstiger ist? Da war ja mein Omega V6 günstiger.

  • Klar könnte man etwas machen um mindestens auf Euro 2 zu kommen.
    Die Frage ist immer ob es sich lohnt.......Minikat oder Kaltlaufregler kaufen, einbauen und eintragen lohnt sich nur für Fahrzeuge die man länger fährt. Oder der Verkaufpreis gesteigert wird.

    Auch VW kann man fahren, macht nur nicht so viel Spaß :thumbup: