Remus schlägt gegen Träger

  • MOIN,

    ich habe heute voller Stolz meinen Niegel Nagel Neuen Edelstahl Remus untergebaut, 92x78 Endrohrvariante.

    wenn ich ihn mit allen drei Gummis anbaue, schlägt er auf der fahrerseite gegen die Karossie, also Träger, wenn ich das Gummi auf der Fahrerseite abnehme, dann schlägt er nirgends gegen.


    Weiß jemand wie ich dieses Problem am besten beheben könnte???

    irgend eine art "dämmung" an den Träger damit der esd da nicht gegen schlägt, das macht mega den Krach!


    Bin für alles dankbar!

  • gudn abbend!!
    also ich hatte mir neulich auch nen ESD beim atu erworben, der hatt auch an irgendwas "gebummbert"! war dann beim ATU, um nach ner dämmung zu schauen!
    der verkäufer wollte mir dann irgendso ne hitzeresistente matte, die eig. für die motorhaube von unten angebracht werden sollte, andrehen!ansonsten wüsste ich nicht was du anbringen könntest, da der dämmstoff wirklich heftig hitzeresistent sein muss!!
    bei mir hatt der esd an der spoiler unterkante, ein stück weiter hinten - des ding aus metall, angeklopft! hab das dann weng abgeschält, bzw. gesägt!
    jetzt is allet wunderbar!!

  • Hi Daniel_San!

    Schlagen die Endrohre gegen die Heckschürze, oder der Endtopf gegen das Hitzeschutzblech?
    Eigendlichist es egal, was wo gegenschlägt. Löse noch einmal die Schelle zum Achsrohr (zum Vorschalldämpfer) und schiebe den Endtopf entweder noch ein Stück weiter rauf, oder ziehe ihn ein Stück weiter runter (kommt drauf an, wo er gegenschlägt). Dann wackel mal am ESD. Wenn er dann immer noch irgend wo gegenschlägt, muss er noch weiter versetzt werden (im Notfall das Hitzeschutzblech etwas zurechtbiegen). Wenn er dann nirgends mehr gegenschlägt, ziehst Du die Schelle wieder fest. Ist ein kleines Gedultsspiel, aber das sollte man hinbekommen.
    Bei der Gelegenheit kannst Du ja gleich noch schauen, ob die Muttern vom Hitzeschutzblech noch fest sind. Wenn das lose ist, gibt's auch ein fieses drönen im Auto.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hallo,

    okay Shorty danke, ich bin am Samstag eh auf den Böcken, dann schaue ich das mal nach und poste nochmal,

    erstmal besten dank und dann bis zum Wochenende!