Unklarheiten bei Frontsystem

  • Hallo Leute,


    die ganze Audioschiene ist nicht so meins, bei Arbeiten am FH musste ich feststellen, das jemand durch den Stecker zu den vorderen Türen noch eine Leitung gezogen hat (natürlich gebohrt und durchgefädelt).
    An der Türverkleidung klebt mit Panzerband eine Frequenzweiche und es wurden wohl andere LS verbaut (fragwürdig montiert mit Silikon und Schraube festgeklemmt)
    Mein Frage geht nun dahin das ich das gern ordentlich hätte, wenn ich auf orig. zurückrüste bzw. wenigstens welche die richtig passen, was mache ich mit der Frequenzweiche?
    Orig. waren doch auch kleine Hochtöner in den Spiegeldreiecken oder? Wo war die Serienmäßige Frequenzweiche?
    Radio ist ein Kenwood....falls der genaue Typ relevant ist müsste ich nochmal nachschauen.


    Gruß Marcus

  • Die kleinen haben an kondenzer verbaut an der Box

  • Oh , das ging ja schnell dank dir.....also wenn ich wieder orig. einbaue kann ich das ganze Gedöhns zurückrüsten.
    Wie waren die LS denn qualitativ so? In unserem Vectra A war ich damals zufrieden...lege da nicht so viel wert drauf solange es nicht kratscht,knack und scheppert wie sau.
    Gab es Unterschiede ab/bis FIN?


    Gruß Marcus

  • Vectra A Lautsprecher sind die gleichen wie im Astra F. Auch Corsa B passt, wenn man am Gehäuse eine Führungsnase wegbricht oder dremelt.


    Spiegeldreiecke kannst du vernachlässigen. Da hört man original eh nix. Ansonsten kann der ganze Driss den du da hast raus und ein originaler Lautsprecher mit 3 Schrauben in jede Vordertür.


    Anschluss entweder mit originalem Stecker (der bei dir ja aufgrund von Pfuscherkabel fehlt) oder mit 2 Kabelschuhen. Fertig.


    Das Pfuscherkabel würde ich liegen lassen und benutzen, wenn es funktioniert. Ist ne drecks Frickelei das gegen original zu tauschen - und bringt garnix.

  • Dank dir, mit etwas Glück bekomme ich bald noch Kabelbäume für die Türen und auch die Stücke die zur A-Säule in den Innenraum gehen. Damit wäre dann das Pfuscherkabel auch weg 8o
    Ich gehe mal davon aus das im Fußraum noch eine Steckverbindung ist.... ?(
    Inzwischen geht FH Fahrertür und el. Spiegelheizung auch nicht mehr.
    Aber wenn die LS alle gleich sind werd ich mal welche beim Verwerter ausbauen.


    Gruß Marcus

  • Hi Thomas,


    das habe ich heute leider auch feststellen müssen. 2 Leitungen sind defekt und wurden, was das schlimmste daran ist, schonmal "repariert".
    SinaAltah
    meinst du jetzt mich? der derzeitig verbauten LS klingen jetzt nich schlecht.....aber meine Ansprüche sind da nicht sonderlich hoch. Wie gesagt, die Blaupunkt Serienanlage in Vactra A fand ich damals völlig ausreichend.
    Kommt ja auch immer darauf an was man für Musik hört und was man für vorstellungen hat. Bei manch einem Zeitgenossen nützt der beste LS nichts mehr.... :S


    Gruß Marcus