Astra F Caravan Scheinwerfer und Rückleuchten Hilfe !

  • Hallo,
    kann wie auf den Bildern zu sehen die Scheinwerfer und Rückleuchten bekommen.
    Zu den Rückleuchten brauche ich da eine ABE oder Reicht da ein Prüfzeichen ?
    Welche firma sollten sie sein ? Habe gelesen das irmscher und Gecar die Originalen sind ?
    Oder woran erkenne ich die das sie Original sind ?

    Bei den scheinwerfern habe ich gelesen das die ohne Stellmotoren nicht im Straßenverkehr erlaubt sind.
    Die haben jedoch ein Prüfzeichen?

    Mag mich mal einer Bitte aufklären ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da ist nen E-Prüfzeichen drauf, das reicht, um es eintragungsfrei zu machen...

    Allerdings brauchst du bei den Heckleuchten zusätzliche Reflektoren....

    Und bei den Angel-Eyes ist die Lichtausbeute nahezu bescheiden....Bei den Angeleyes brauchst du noch elektrische Leuchtweitenregulierung....dazu gibts aber ne Bastelanleitung für die Serienmotoren hier im Forum....

    • Offizieller Beitrag

    Die Scheinwerfer darfst du im Grunde nur dann legal fahren wenn dein Auto Original keinen eLWR hatte (reimport o.ä.) da die Scheinwerfer eigentlich nur manuell funktionieren. Es gibt zwar eine Anleitung zum Umbau auf elektrischen Antrieb aber damit erlischt das E-Prüfzeichen.
    Praktisch stört das, solange die eLWR vorhanden ist niemanden theoretisch sollte man aber wissen das man mit den Dingern in Grunde illegal unterwegs ist, solange das Fahrzeug serienmäßig eine eLWR hatte.


    Gesendet aus dem großen weiten Handynetz