Zierleisten an/ab montieren

  • Wie bekomme ich am einfachsten die Zeitleisten an Caravan ab und neue wieder dran.

    Und wichtiger wo,außer beim Verwerter bekomm ich die her?!

    Astra F 1,6i Caravan
    125.500km

  • Moing,
    Mit dem Heißluft Föhn vorsichtig warm machen und vorsichtig abziehen... Die alten kannst zu 90% nimmer nehmen wenn sie geklebt sind. Ich hab noch viele neu eingepackte zuhaus vill is was dabei...

  • Hi!

    Wie schon gesagt, heile bekommst Du die so gut wie nie ab. Die sind über die ganze Länge geklebt, schon beim vorsichtigem Abziehen mit Föhn sind die meistens unwiderbringlich verzogen, sodaß die nie wieder plan anliegen.

    Gruß Ralf

  • einfach abziehen/abreissen.
    Die sind nur geklebt und du kannst eigentlich nichts kaputt machen (es sei denn, du reisst wie ein berserker dran, dass das Blech vor Kleber und Plastik nachgibt)

    Die restlichen Rückstände dann mit Reinigungsmitteln entfernen oder einfach "runterpopeln".
    Gebrauchte kannst du eigentlich knicken. Da kannst du eigentlich auch versuchen die alten wieder in Form zu biegen und anzukleben.
    Selbst wenn du welche vom Schrott holen möchtest, du bekommst die nicht schadfrei ab.
    Du kannst es natürlich auch mit nem Fön, Plastikspachtel und viel Geduld und Feingefühl versuchen. Aber ich glaube da reisst jedem irgendwann der Geduldsfaden, oder der Schrotti schmeisst dich vom Platz ^^
    Die dann wieder ankleben ist das nächste. Klebe-Pads ausm Baumarkt und von Teile Dealern habe ich auch schon ausprobiert und die halten nicht wirklich.

    Da kannst du nur bei Opel neue bestellen, aber die sind teuer!
    (Habe glaube knapp 70€ für die hinteren hingelegt)

    Knuth, weil die so schlecht nicht aussehen ;)
    lieber originale 3/4 lackierte Stoßstangen und facelift Zierleisten, als schlecht gespachtelt und lackierte Stoßstangen ohne Zierleisten!
    In meinen Augen muss das Gesamtbild stimmen.
    Mein erster Astra hatte unlackierte Stoßstangen und die Zierleisten sahen wirklich kacke aus ^^ Also ab!
    Bei meinem jetzigen Facelift werde ich die dranbehalten. Das gibt ne schöne Linie, die schön aussieht in meinen Augen :)

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

  • Ok, ist natürlich jedermanns Geschmackssache, was auch ok ist.
    Ich für meinen Teil hätte meine besser dran gelassen, so im nachhinein. Optisch sind sie nicht mein Fall, aber beim ablösen hat sich auch der Lack gelöst. Somit hab ich jetzt teilweise Stellen, wo man die Grundierung sieht. Und das bei meinem Lack ... totaler Mist.

  • Es wurde bei meinem Astra F halt Vandalismus betrieben. Es war noch der Außenspiegel rechts und der Blinker rechts ab.

    Bei meinem schrotti hier in Bremen die haben leider keine da. Ich bin noch in Kontakt mit einem Mitglied aus dem Forum hier,vielleicht hat er noch passende

    Ich habe soviel noch nicht am Auto gebastelt.

    Astra F 1,6i Caravan
    125.500km