Stehbolzen im Kopf abgerissen

  • Habe seit gestern ein Riss im Krümmer. Ein neuen Krümmer gibt es leider nur mit Turbolader, und da mein Turbolader noch okay ist möchte ich dies natürlich vermeiden.

    Jetzt habe ich schon oft den Namen Fire Sael 2000 gelesen.

    Kennt jemand das Zeug oder hat sogar schonmal damit gearbeitet?


    Update 29.07.15

    doch kein riss. Aber der Stehbolzen links oben ist abgerissen.

  • Hält wie das Schweisen nur so ca 1-2Jahre denn bricht es wieder auf, also nur zum überbrücken.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Habe heute das Hitzeblech abgenommen. Habe dann festgestellt dass der Stehbolzen oben Links abgerissen ist. Natürlich so, das der Bolzen im Block abgerissen ist.

    da ich mir diese Reperatur nicht zutraue, muss ich wohl in eine Werkstatt damit..

    Was denkt ihr was da für Kosten auf mich zu kommen?

  • Krümmer mit KAT inkl. einbau so 700-900 beim FOH für den Bolzen kommt druf an wie schnell er den raus hat

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    • Offizieller Beitrag

    Frag mal bei nem örtlichen Motorenbauer nach....

    Meist könn die dir gut weiterhelfen...

    Isses bündig abgerissen?

    Oder ist noch bissl was draußen dran?

    Dann könnte nen Freak nen Bolzen / Schraube anschweissen....

  • Krümmer mit KAT inkl. einbau so 700-900 beim FOH für den Bolzen kommt druf an wie schnell er den raus hat


    Kat und Krümmer muss nicht neu. ;)

    Danke Basti.
    muss erstmal schauen wo bei mir in der nähe ein motorenbauer ist..

  • Du wirst damit rechnen müssen das der Krümmer geplant werden muss.
    Zudem kommt es darauf an wie gut man an die Sache rankommt.
    Im besten fall ist das Stück lose und leicht rauszudrehen.
    Andernfalls versuchen eine Mutter aufschweißen oder Ausbohren.

    Kosten werden bestimmt um die 500€ liegen.

    Oder du Zerlegst ihn so das man super rankommt und schleppst ihn dann in eine Werkstatt wo sie nur den Stehbolzen entfernen.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Wenn er zugänglich ist kannst ihn mit hammer und körner austreiben. alternativ mitm drehmel annuten und ausdrehen.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Geht aber nur wenn er wirklich nicht extrem fest ist.
    Habe schon etliche Stehbolzen gehabt die nur durch das Ausbohren zu entfernen waren.
    Da hat auch kein Kerben oder Schweißen geholfen.
    Aber hoffen wir mal das beste in deinem fall.

    Mfg der Caravan-Raider

  • War heute in der Werkstatt meines Vertrauens. Am Mittwoch wird es gemacht.
    Was es kosten wird, kann man im moment noch nicht genau sagen. je nach dem wieviele noch abbrechen.....

    Ölwechsel wird dann auch noch gleich gemacht.

    Ich berichte dann wieder.

  • Auto ist immer noch in der Werkstatt.
    Da beim Ausbau die schelle zwischen Krümmer und vorkat gebrochen ist.
    Morgen mittag kann ich ihn holen.

    Das wird ein teures Geburtstagsgeschenk morgen :rolleyes: