Opel Astra F Elektrische fensterhebe und funk Fernbediunung

  • wenn du die türpappen ab hast, siehst du eigentlich schon die punkte.
    wie schon gesagt wurde, sind die fensterheber nur genietet.

    was den türkabelbaum angeht, sollte bis zur tür alles vorliegen (zumindest beim facelift), aber schaue am besten nach.
    dann einfach die kabel aus ner tür mit fensterhebern am stecker auspinnen und bei dir einpinnen.
    am einfachsten ist es aber natürlich einen türkabelbaum zu finden, der alles hat, was du brauchst,
    efh, espiegel, etc.und den dann einfach tauschen.

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

  • Bei meinem Corsa A hab ich auch einfach die Nieten aufgebohrt und die Schere ausgebaut -> in die andere Tür wieder eingebaut , Motor el. FH wieder montiert und am Ende hat alles wie immer funktioniert.
    Auf eine bestimmte Position hab ich da nicht geachtet. Ich glaub das wäre auch mehr als fies...ist so schon immer eine Fummelei.

    Gruß Marcus

  • Ja habe es hinbekommen wenn man es einmal gemacht hat findet man es für leicht aber auch nur wenn man eine zweite person hat. Jetzt fehlt mir nur noch der kabelbaum für die linke tür das der schrottplatz mir einen kaputten gegeen hatte und er sagte mir er stellt mir nur ein gutschein aus und muss warten bis er neue bekommt. -.-

  • Ja da war das Problem das ich die stelle nicht gefunden habe wo es kaputt war. sobald ich es anschliesen wollte ging die zv auf und zu auf und zu die ganze zeit.

    Ein anderes Problem ist jetzt das die sicherung in nr 7 durchbrennt.
    Es kommt immer unerwartet ich kann ganz normal schalten hoch runter so oft wie ich will hin und her auch zeitgleich, und dann aufeinmal meist einen tag später zack durch. Ich mache eine neue rein und es funktioniert nen tag ca wieder. Woran könnte es liegen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hmm. es muss zumindest mit Masse zusammenhängen... vllt ist der Kabelbaum für die Tür auch anders gepinnt.

    Ferndiagnosen sind schwer, sehr schwer

  • Ja ich habe ja die such funktion genutzt. Habe mehreres dann gelesen und auschluss verfahren gemacht.
    Die Motoren können es ja nicht sein da die über 30 a sicherung abgesichert sind und die sind immer heile.
    die schalter laufen ja über die nr 7 (10 A) die geht immer kaputt. Also deutet es für mich darauf hin das es am schalter und die dazu gehörigen kabel liegen könnte.
    ich muss noch erwähnen der beifahrer scheibenheber hat keine vor elektronic das bedeutet ich muss den schalter immer gedrückt halten bis das fenster oben oder unten ist.
    Die fahrer seite fährt von allein hoch. kabel waren richtig gepinnt da ich das vorher überprüft hatte. Und wenn ein masse fehler vorliegen würde müsste die sicherung sofort durch schießen.