Und das erste Cabrio......

  • Moin Leute :D nach langem Schrauben an Autos von anderen leuten gibts nun auch bei mir mal wieder was neues, ein Astra F Cabrio :) für sein alter von 19Jahren in einem echt Bomben Zustand, jedoch sind bei dem Kurs zu dem ich das Cab bekommen habe natürlich auch noch Arbeiten fällig...bin aber schon einiges an Km damit gefahren und läuft gut, zieht aufgrund des Getriebes (lang übersetzt) nicht so übertrieben durch aber dreht schön niedrig.

    Eckdaten:

    Astra F Cabrio
    EZ: 03.06.1996
    Motor: X18XE
    Scheibenbremse Rundum :thumbup:
    Lederausstattung, E-Antenne und der übliche Cabrio kram also Penserning dazu, Windshot 2. Satz Reifen (Winterreifen) auf Stahlfelgen, Original Alufelgen Montiert...
    Kasettenradio + 10Fach CD Wechseler im Kofferraum
    Tüv/AU - gerade abgelaufen.....
    Wenig Rost....


    Hier mal ein paar Bilder ;)


    Foto aus der Anzeige die ich vom Cabrio gelesen habe...


    Daheim erstmal direkt 3 Bilder gemacht....


    Ja wir können auch offen :D


    Liste von anstehenden Arbeiten:

    - Rost beseitigen (immer nur so kleine piss stellen)
    - Abdeckungen der Tilgergewichte Besorgen, Sandstrahlen und Feuerverzinken, dann wieder Montieren.... ein Blech im Top Zustand hab ich heute schon ergattert bei meinem Schrotti :D
    - E-Antenne wieder voll gangbar machen
    - Ölwechsel + Zündkerzen
    - Tüv/AU

    Evtl. Umbauten/Änderungen:

    - Lederausstattung gegen eine bessere ersetzen (vom Zustand Besser)
    - 17Zöller mit 205/40 er Bereifung (evtl. due gleichen Alufelgen wie sie auf meinem C20NE Montiert sind nemlich Original Opel)
    - Heckklappe mit 3 Bremsleuchte Montieren (schon vorhanden da beim Kauf mit dazu bekommen)
    - ganz evtl. Tieferlegen das aber warscheinlich ehr weniger aufgrund der Tatsache das alle schläge dann auf die Karosse übertragen werden und somit die möglichkeit besteht das der Scheibenrahmen anfängt zu reißen....
    - GSI Front + Heckstoßstange und GSI 16V Haube
    - Ölkühler
    - weitere kleinteile.....


    Mfg crazy Mc !

  • Weiter gehts :) die beliebten Tilgergewicht Abdeckbleche sind bei mir leider links und Rechts weggefault.....mit ach und Krach habe ich jedoch noch welche Organisieren können :360: dieses werden nun Sandgestrahlt und Feuerverzinkt, Durchrosten ? Nichtmehr mit mir !
    Desweiteren habe ich jetzt eine Innenausstattung erworben in Leder welche fast aussieht wie Neu bis auf die Übliche Stelle am fahrersitz (Wange).

    In der nächsten/übernächsten Woche gehts dem Cabrio an die Fensterheber :D das dach klappt mit Komfortschließen leider nur bedingt da man dieses ja von innen verriegeln muss und ich dafür bisher noch keine idee habe wie ich das realisiere, deswegen werden erstmal alle 4Fensterheber auf Komfortschließen bei Verriegelung (egal ob funk oder per Schlüssel) hochfahren bis zur Endstellung, hierfür habe ich mir den Stromlaufplan schon angesehen und mir eine endsprechende Schaltung ausgeklügelt :D aber lasst euch mal überraschen.....

    Gestern E-Antenne Ausgebaut, Teleskop scheinbar verbogen oder sowas da nur die letzten ca. 10cm der Antenne ausfahren und der rest wie geklebt festsitzt.....muss wohl nen neues Teleskop her aber das wird dann wegen dem Preis wohl aus UK angefordert :D

    Weitere Bilder und Infos folgen :)

  • :D nix großartiges ist und bleibt nen Cabrio nur der Zustand wird etwas aufgewärtet sprich die Ledersitze durch heile ersetzt, Original Funke rein und Komfortschließen der FH evtl. überleg ich mir noch was für Komfortöffnen der Fensterheber :D


    Mfg crazy Mc !

  • So...weiter gehts, mitlerweile hat das Cab Komfortblinker (einmal antippen 3mal nachblinken) und Quittieren der ZV beim Verrigeln/Endriegeln über die Blinker.
    Alus wurden auch schon schick gemacht 8)

    Und dann gestern abend mal an den Arsch gepackt 8o

    Wer erkennts ? Ja...war schon echt dunkel als ich das Bild gemacht hab, aber ich die kenner wissen eigentlich was es wird :D

    Mfg crazy Mc !

  • :) ja soll wohl mal was werden, komplette GSI Verspoilerung bis auf GSI Haube habe ich alles hier, kommt wohl auch alles drann evtl. auch SWRA die habe ich nemlich auch komplett hier liegen....
    Morgen mal meinen ersten Test anstreben die Fensterheber mittels Komfortschließen/Öffnen usw. zu betreiben so wie es bei den anderen F Modellen der Fall ist, schaltung steht alles schon muss nurnoch nen Praxistest herhalten, wenn das mit der Schaltung so passt wie es soll dann :thumbup: wird es auch Komfortschließen der Fensterheber übers ZV Steuergerät am ende Beherrschen, leider wird das mit dem Dach nicht klappen aufgrund der Tatsache das man es ja von innen verriegeln muss aber das soll mich erstmal nicht stören DWA ist ja an Board :)


    Mfg crazy Mc !

  • Checkliste:

    GSI Heck -------- Fast FERTIG
    FÄCHERKRÜMMER für zweiteilige Ölwanne ------ CHECK
    Zweiteilige Ölwanne Samt Sensor ----- CHECK
    Bordomputer ----------- CHECK
    Funk ZV ------------- CHECK
    Komfortblinken ---------- CHECK
    GSI FRONT ----- CHECK
    GSI SEITENSCHWELLER ----------------- sind hier :)
    Heckklappe mit 3. Bremsleuchte ---------- CHECK
    Original GSI 16V ESD --------------- CHECK ( Heck muss ja schick werden :P )
    Komfort Öffnen/Schließen der Fensterheber ------ CHECK
    Original Opel Alus 17Zoll ----------- CHECK
    Bremsen VA ATE Powerdisc /HA ATE NEU ------------ CHECK


    naja jetzt warte ich noch auf besseres Wetter dann mache ich auch mal nen paar Fotos.... Komfortschließen funzt auch per Funk 100% leider muss ich noch mal schaun wie ich das mit dem Verdeck mache......

    Evtl. hab ich noch iwas kleines vergessen aber das werdet ihr dann sehen sobald ich Bilder mache nach dem Winterschlaf ;)

  • Naja von nix kommt eben nix und wenn man im Sommer auf die Straße will muss man im Winter schonmal etwas Vorarbeiten :) aber dafür steht zur Zeit der C18XE mit ich nenn es mal "Deluxe" ausstattung denn der hat bis auf Klima und Leder alles was einem das Leben versüßt :360:

    Oh.....seh gerade hab vergessen zu erwähnen das mein Cab wie der C18XE es z.b. auch schon ist mit Tempomat versehen wird und warscheinlich werden dann direkt zwei neue Beleuchtungsfolien angefertigt da ich mir das für den C18XE schon alles passend designt hab so das im Tacho selbst dann folgende Anzeigen bzw. Leuchten zu finden sind:

    Blinker Links
    Blinker Rechts
    Nebelscheinwerfer
    Nebelschlussleuchte
    Handbremskontrolleuchte
    MKL
    Ladekontrolleuchte
    Tempomat Leuchte (Will auch fürs Auge was haben)
    und noch nen paar andere :P
    evtl. kommt noch ne Volt Anzeige mit Rein da bin ich mir aber noch unsicher....


    Mfg crazy Mc !

    :338:

  • Tempomat ist jetzt hier :D mir fehlen jetzt nurnoch 2 Steckerchen (zum Lenkstockschalter) und zum Tempomat selbst welche ich am Montag noch versuchen werde irgendwie zu bekommen...Kabelbaum ist soweit schon fertig, Tempomat hat auch schon sein Platz gefunden....somit fehlen jetzt nurnoch die Stecker mal gucken ob ich die Montag bzw. kommende Woche besorgt bekomme.....


    Danach gehts erstmal weiter am C20NE der muss auch fertig werden weil Fridolin :love: ab April wieder auf die Straße darf und dann soll er auch direkt mit dem GEUPDATETEN C20NE mit Fächer, Ölwanne mit Sensor, 18E Ansaugbrücke, 18E oder 20SEH Nocke (weiß gerade schon selbst nichtmehr welche ich hier liegen hab) versehen und im neuen Glanz dann mal seine Leistung Ausspielen soll :) (Kopf Ist auch leicht bearbeitet)


    Melde mich wieder sobald es was neues gibt :P


    Mfg crazy Mc !

    • Offizieller Beitrag

    hört sich gut an weitest du die einlass kanäle auch auf 37mm ? weil serie sind ja 32,5 mm :)

    bin gespannt bin leider aus den NE zeiten raus :)

    mein C20NE mit 18E ansauge VIDEO YOUTUBE