Goodridge Stahlflex

  • Ich mal wieder....
    Ich suche nach sowas wie einem Teilegutachten oder besser noch eine ABE für Goodrisde Stahlflex Bremsleitungen. Wurde bei meinem Astra wohl mal wieder verbaut ohne diese Eintragen zu lassen :cursing:
    Auf den Schläuchen konnte ich im Schummerlicht Type 1 FMVSS-100 03/01 erkennen. Google spuckt aber nur was mit FMVSS - 106 aus und das scheint sowas wie ein allgemeines Gutachten zu sein.
    Gibt es irgendwo ein Fahrzeugspezifisches Gutachten? Für meinen Corsa A gab es damals sowas dazu.

    Gehe ich Recht in der Annahme das wenn nicht auf ALLEN Schläuchen auch für einen Blinden klar und deutlich die Kennnzeichnung zu lesen ist....ich jetzt auch noch die Bremsleitungen wechseln darf da eine Eintragung dann nicht möglich ist??

    Gruß Marcus

  • dito, tauschen, die müssen alle lesbar sein an den leitungen, darum hat fischer hydraulik 2 banderolen

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchse (12. Juli 2015 um 00:08)

  • Dank dir für die Antwort....war mir schon fast klar....dann kommen eben die normalen wieder rein.....oh man so langsam verfluche ich die Karre.

    Gruß Marcus

  • http://www.fischer-hydraulik.de/stahlflex-pkw/…tuev-abe-detail die bekommst du uch fürn normalen F habe ich auch drin, nur bei mir hatte sich an marder dran versucht. sieht nu komischh aus den Prüfer störte es nicht, wird aber erneuert, da eine Bremsleitung wegen Rost erneuert werden muss.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • danke für den link....muss ich mir mal die Tage durch den Kopf gehen lassen. Das Auto geht eh am Mittwoch erstmal in die Werkstatt, Bremsleitung (starre) muss wohl getauscht werden und einige wilde Elektrikbastelein sowie etwas kleinkram wo mir das Werkzeug und die Zeit fehlt. Bin halt noch nie mit komplett Stahlflex gefahren. Und ob das einen nennenswerten Unterschied beim Bremsen macht weiß ich nicht. Der Schutz gegen mech. Beschädigung ist natürlich prima. Logischer weise verbaut die Werkstatt keine selbst mitgebrachten "Ersatzteile". Ich werde mal abklopfen wie groß der Preisunterschied zu Serienschläuchen ist.

    Gruß Marcus

  • Merkst du deutlich und siehst du auf der Rolle.
    Vorr zwei Jahren war ich mit einer Standartbremsanlage bei der TÜV Prüfung die ca 4-6tkm alt war, Vorbesitzer musste sie richten lassen, da hinten an Zylinder sabberte.
    Reifen waren auf der Rolle 195/55R15
    BVA200/180
    BHA150/170
    FHA120/130

    Jetzt habe ich auf der VA eine Turbo Groove von EBC vorne drauf die schon ca 20tkm drauf hat (war letztes jahr Juni neu)
    Neue Bremsbacken Green Stuff (3-4tkm) vorher waren Black drauf
    Stahlflexleitung von Fischer
    Bremsflüssichkeit BF307+ (1Jahr alt)
    Auf der HA ist eine 0815 Bremstrommel und Backen von EBC drauf
    Trommel wie die scheibe ca 20tkm
    Backen ca 3-4tkm
    Stahlflexleitung von Fischer
    Bremsflüssichkeit wie oben.
    Reifen der selbe 195/55R15 wie 2 Jahre zuvor nur noch 70% Profil, der vorige hatte ca 1tkm gerade mal.
    BVA280/280
    BHA200/200
    FHA170/160
    An der Trommel sieht man es, dort sind es 17,6% mehr

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Hallo, habe 2013 auf meinen Astra GSI Stahlflex Leitungen von Goodride verbaut und habe das Gutachten/Abe etc noch. Fals noch interesse besteht. Bei mir wurde das übrigens nicht Eingetragen, ich legte das gutachten mit hin und sagte das, aber es interesierte keinen, plakette drauf und fertig. Hatte auch nie ärger damit. Ok. wenn interesse melde dich per PN bei mir.
    MFG Andi