- Offizieller Beitrag
Hallo Leute,
ich habe leider regelmäßig Probleme mit dem C20NE in meinem Alltags-Vectra:
Wenn der Motor warm gefahren ist und danach gestartet wird, geht er direkt wieder aus. Manchmal bekommt man den Wagen sogar nur gestartet, wenn man mit etwas Gas nachhilft. Wenn ich den Motor durch gas geben bei circa >2.000 Umdrehungen am Leben erhalte, fängt er sich nach einer kurzen Weile wieder und geht auch nicht mehr aus. Wenn er erstmal richtig läuft, dann läuft er auch. Das Problem trat noch nie während einer Fahrt oder nach einer längeren Fahrt auf.
Mein persönlicher Verdacht ist, dass er irgendwo Falschluft ziehen könnte. Der Ansaugschlauch ist gerade neu und auch der Schlauch zum Leerlaufregler sieht noch sehr gut aus. BTW: Kraftstoffpumpenrelais und Spritfilter sind neu.
Der Vorbesitzer hatte einen Kaltlaufregler teilweise verbaut, welcher aber nicht angeschlossen ist. Ich habe die Befürchtung, dass dort eventuell noch der Fehler sitzen könnte.
Hättet ihr noch Ideen oder Tipps für mich?
Gruß
Lars