Probleme Gebläse / Lüfter

  • Hallo Zusammen,

    ich habe ein großes Problem mit meinem Astra F Baujahr 96. Auf dem Heimweg heute, ist der Wagen immer wärmer geworden.
    Normalerweise schaltet sich kurz nach Überschreiten der 100 Grad Marke das Gebläse ein. Heute nicht. Ich habe versucht den
    Lüfter im Inneren ganz heiß und auf Stufe 4 zu stellen. Leider ließ er sich garnicht mehr anstellen. Er reagierte garnicht.
    Ich habe das Auto daraufhin abgestellt und abkühlen lassen. Daraufhin habe ich die Sicherungen des Gebläses (die 2 großen ganz rechts)
    kontrolliert und gereinigt. Nach 20 Minuten habe ich den Wagen wieder gestartet. Der Lüfter im inneren funktionierte wieder.
    Auf einem Kaufhaus Parkplatz habe ich den Wagen gerade noch einmal heiß werden lassen. (Motor angelassen und gewartet bis er auf über 100 Grad stand.)
    Das Gebläse ist auch angesprungen. Aber der Wagen tat sich verdammt schwer wieder auf für diese Hitze im Stand bei mir normale 95 Grad zu kommen.
    Er blieb nahezu konstant bei 100 Grad, was er an den heißen Tagen zuvor nicht getan hat.
    Habt Ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?
    (Bin in den letzten 4 Tagen 750 Kilometer gefahren.) Also die Hitze kennt er seit einiger Zeit.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    Gruß

    Ben