Originale scheinwerfer schwarz -kosten

  • Kann mir jmd einen Tipp geben was ungefähr schwarze scheinwerfer Kosten?
    Ich meine nicht die Angel eyes oder daylines.
    Die waren glaube von irmscher, habe auch schon was von siltis gehört.


    Noch eine Frage, hat schonmal jemand seine scheinwerfer von innen lasiert?
    Von außen wäre mir das zu auffällig, von innen können das junge in blau ja nicht so nachvollziehen!
    Die Frage die sich mir stellt ist ob ich die Scheinwerfer wieder zu 100% dicht bekomme?!

    • Offizieller Beitrag

    Bei ebay zwischen 50-100 Euro. Je nach Zudtand und ob es echte Siltis sind. Silti original ist zu 99% immer Facelift. Da könntest du dann Vorface-Gläser draufkleben und wärs, ich dag mal, in der akzeptablen Grauzone, was legalität angeht.

    Selbst schwärzen geht auch. Wie legal das ist, weiß ich nicht. Ich kenne keinen Fall, dass jemand mal Probleme deswegen gehabt hätte. Bekommt man mit Karosseriekleber oder Scheibenkleber wieder dicht.

  • Hab auf eBay nur Angel eyes und daylines gefunden! :(
    Vielleicht hab ich sie auch übersehen, aber mir sind keine aufgefallen.

    Hast du Papiere zu deinen, bzw eine Abe?

    Ok.
    Und die Irmscher? Gab es die nicht auch schwarz?

    Werde wohl am ehesten selber lasieren, das ist ja kein Akt!
    Legal ist das auf jeden Fall nicht, aber ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage das fällt sowieso keinem auf..
    Selbst der tüver kann nicht in die Scheinwerfer schauen.

  • Ich kann das nicht verstehen, warum man so einen Mist macht und es überhaupt ins Auge faßt Frontscheinwerfer zu lasieren. Die alten Leuchten vom F sind sowieso so Funzeln. Und sowas ist nun sicherheitsrelevant und aus meiner Sicht absolut unverantwortlich! Das ist auch kein Klein-Jungen-Streich mehr.

    Wenn du mal ein bißchen die Suche bemühen würdest, dann hättest du schon so einiges dazu herausfinden können. Scheinwerfer, Heckleuchten und so weiter haben niemals eine ABE, da sie im Glas das E-Prüfzeichen haben, Vermerke über evtl. zusätzlich notwendige Rückstrahler findet man auf dem Gehäsue eingeprägt oder aufgedruckt. Silits habe ich vor ca. 4 Jahren noch neu gekauft. Google hilft da ungemein. Ansonsten finde ich auf Anhieb ziemlich viele bei Ebay Kleinanzeigen. Wenn man keine Lust hat zu suchen, dann kann man sie sicher dort auch ganz gut kaufen (sind nur wahnsinnig teuer für gebrauchte Scheinwerfer, finde ich...)

    Achte drauf, dass sie für dein Auto passend sind. Facelift und Vorfacelift haben verschiedene Formen und passen untereinander nicht mit dem Kühlergrill von einem oder anderen.

    • Offizieller Beitrag

    Da geb ich Kursy Recht, schon für die Idee, mit Orginalen Scheinis sowas zu machen

    :kotz :cursing:

    Da muesste man wohl mal den Tintenkiller einsetzen....

  • Keine Lust trifft nicht zu, ich hab wirklich keine gefunden. Habe wohl einfach falsch gesucht!
    Abgesehen davon das die originalen Birnen nicht drin bleiben, ich würde sie wenn ja nicht nachtraben schwarz lasieren, ich möchte das ganze ja dezent halten!
    Wenn die Teile so dunkel wären würden das ich nachts kaum noch die Straße erkennen kann würde ich das aus den Gründen die ihr genannt habt sowieso nicht fahren, Sicherheit geht vor!
    Die Stärke der Lasur richtet sich ja nach der Menge des schwarz das dem klarlack beigefügt wird, da darf selbstverständlich nur ein Tropfen schwarz dran!

    Das man bei Scheinwerfern E-Prüfzeichen hat weiß ich, ich hatte damals die klarglas AE in meinem F, ich war mir eben nur nicht mehr sicher ob es dazu noch einen Schriebs gab, ist auch schon 6 Jahre her!

    Die Rückleuchten werden wohl entweder die originalen gsi bleiben oder irmscher, da wird definitiv nichts lasiert!