Zv verkabeln packt es einfach nicht

  • Erstmal ein liebes Hallo und kurz Vorgestellt, heiße Ronny bin 30 Jahre jung und fahre einen Astra f 1.8 Automatik ohne Ausstattung bis jetzt :–) hab viel liebe und Zeit reingesteckt um ihn technisch wieder Top zu machen quasi alles von Wälzlager bis Bremsen sind neu,joar das war es kurz und knapp von mir und freue mich auf konstruktive Kritik und viele anregenden Themen zu lesen .


    So nun mal zu meinem Problem:

    Hab einen Astra f c18nz 3 Türer Automatik Von 8/1994 und wollte eine ZV komplett nachrüsten da nix liegt also hab ich mir alles besorgt von einem 5 Türer.
    So alles eingebaut soweit kein Problem hab Kabel verlängert auf die Beifahrerseite gezogen alles supi jetzt hab ich alles versucht um sie richtig an zuklemmen mehr als ein surren wenn ich den Schlüssel auf der Beifahrerseite drehe bekommt ich nicht hin alles versucht auf Masse zu klemmen um zu testen ob die Motoren reagieren ,aber nix .
    Zv ist aus einem 1994 Astra mit Kiekert Steuergerät.

    Wer kann mir helfen das die Zv funktioniert nur vorne wo wie welche Kabel ran müssen usw vielen dank im voraus :thumbup:

  • Hab es heute nach dem Stromlaufplan versucht und siehe da es geht auch nicht die Motoren reagieren nicht , nur das Steuergerät surrt wenn ich den Fahrerschlüssel nach Links drehe sonst kein mucks. Wenn jemand noch ein Tipp hat würde ich mich freuen

  • Wenn nicht alles vom gleichen Fahrzeug ist könnte es am Türkabelbaum liegen da dieser irgendwann mal anders belegt wurde ;) ansonsten nochmal alles nachkontrollieren ob alles richtig verpinnt wurde denn die Motoren machen in der Regel nie schlapp und funtzen immer....der fehler muss also in der Verkabelung oder am Steuergerät selbst liegen ;)

    Leider kann man von hier auch nicht weiter helfen.


    Mfg crazy Mc !