• :D Wenn dein MID das passende Baujahr (Herstellungsjahr) hat bei dem ich gegen 0 tendiere dann kannste das Problemlos mit dem Op-Com Proggen, dazu müsste das MID aber minimum 96 oder 97 sein oder neuer alles bis 96 war mit Diagnosereizleitung daher mit OP Com nicht realisierbar es sei denn du hast Programmierkenntnisse und genug Zeit dann ist da sicherlich was machbar, aber selbst da würde ich dir dazu raten zum Froh zu fahren geht deutlich schneller und Günstiger als all das Rumgebastel was am ende doch wieder nicht funzt.


    Mfg crazy Mc !

  • Jap :D das ist das was ich geschrieben habe bei deinem MID hast du 2Leitungen die Benutzt werden zum Programmieren deswegen tut sich bei dir nichts denn das OP COM kann von haus aus nur 1Diagnoseleitung lesen, bei dem MID Brauchst du aber eben 2 Leitungen gleichzeitig weswegen es nicht funzt ohne großes tra ra also fahr zum Freundlichen ;)


    Mfg crazy Mc !