Mein kleines Bastelprojekt :D

  • Moin,

    Nach gut 3 Jahren ohne Astra F, im leichtsinn damals von
    meinem wirklich top Astra getrennt (War und bin zugleich immer noch
    Omega verrückt, dies war aber nen schuss nach hinten ;(
    ), 143tkm gelaufen gehabt, wirklich fast kein rost ausser am
    Tankdeckel, bin ich nun wieder zu einem F gekommen, diesmal aus dem
    Jahre 95 ohne alles aber mit Schiebedach. :) Vorbesitzer war/ist
    gelernter kfzler gewesen.
    Batterie, Zündkabel,Kerzen sind wohl neu
    gekommen, Rost hatter auch schon entfernt, sieht so auch ganz jut aus,
    jetzt hatter noch 3 stellen, Tankdeckel, rechter Radlauf von aussen nen
    5cent stück großen Rostpunkt und links wie zusehen aufem Bild. Von innen
    wirklich top gepflegt, Aschenbecher sauber->denke mal nicht Raucher
    :)
    Achja 1,6l 75PS 215700km gelaufen, steht auf 15Zoll Alus mit 195er und top Winterreifen wenn ich es jetzt richtig gesehen habe läuft echt top muss ich sagen,
    allerdings ne ungewöhnung von 163 C-Klasse Kompressor PS :D Der schiebt doch einwenig besser ;)
    Kaufpreis war denke ich okai, hat noch 4 Monate Resttüv, wird wohl denke kein großes Problem, der eine von uns
    muss diesen Monat, dann werden wir den Astra einfach mitnehmen, und wenner drüber kommt kriegter sofort neuen mit. :) Zwar 4 Monate verschenkt, aber egal^^


    Mängel die ich bis jetzt entdeckt habe:
    Spiegelverstellung rechts geht nicht, fühlt sich an als ob das ausgehakt ist?

    Ansonsten steht aufjedenfall folgendes an:
    Öl wechsel, eventuell: Luft,Innenraum und Benzinfilter,
    Neue Scheibenwischer,
    Rost entfernen,
    Ausserdem geplant:
    Tieferlegung, neue Stoßdämpfer, schwarze scheiben,

    Es soll dezent bleiben, und günstig :D Deswegen werde ich wahrscheinlich
    net zuviel machen, aber wer weiß wie es kommt, dann gefällt einem dies
    und das usw..

    Bilder folgen sobald ich weiß wie :D Jetzt sollte es aber gehen^^

    • Offizieller Beitrag

    willkommen im Forum....

    zuverlässigen Motor hassu da und noch sicher vieles vor...

    Das mitn Tankdeckel musst du aber in Auge behalten....

    Vllt liest du dich mal in unser Rost-FAQ ein

  • Von mir auch herzlich Willkommen, obwohl für die Vorstellung ein anderer Thread zur Verfügung steht. ;)

    Vorne links passt ja gar nichts zusammen (Blinker, Koti, Stoßstange, Motorhaube).


    Basti023: Mein Motor hatte jetzt die Ölpumpendichtung zerrissen. :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von jelu1a (9. Juni 2015 um 09:21)

  • Danke, das werde ich definitiv im Auge behalten, und das Rost-FAQ werde ich mir mal in ruhe angucken.


    Hatte mich ja schonmal vorgestellt gehabt, ist zwar ne zeit her, aber es sollte eigentlich nur kurz und knapp werden, da isses dann wohl doch mehr geworden. ;)
    Stimmt. aber wenn er jetzt ohne großen stress durch den TÜV kommt, dann lässt sich das bestimmt iwie wieder richten.
    Der letzte TÜV bericht lässt hoffen, da stand nix drin ausser Pluspol abdeckung, wischerwasserbehälter leer und noch irgendein kleinkram. ;)

    Das ist natürlich ärgerlich mit deinem Motor.. :(

    Einmal editiert, zuletzt von TJ67 (9. Juni 2015 um 13:19)

  • Achso, dann ist ja alles jut :)

    So, heute mal das linke Rücklicht dem rechten angepasst.

    Gestern abend dann erschreckend festgestellt, das nen kleiner Ölfleck unterm Auto liegt,
    der war wirklich net groß, aber doch sehr störend.. ;) Hab da mal nen Bild gemacht wo nen Tropfen dran hing, bevor ich des schon weggemacht hatte.
    Also alles oberhalb der Ölwanne ist trocken! bzw was dort war ist schon angetrocknet, hatte so gut wie garnix am Finger gehabt, Ölwanne so war auch
    trocken bis feucht aber nur oberhalb bzw da wo die Dichtung halt ist, also keine spuren wo man gesehen hätte wo es runterläuft, jetzt ist es die Frage, wo kommt es weg.. ?(

  • Das Öl war schwarz.

    Hab vohin beim Öl nachgucken nochmal drunter geguckt und dort war wieder nen kleiner tropfen schwarzes Öl.
    Bin seit gestern auch net gefahren, ausser die 50m oder so bis zum Parkpaltz von der Garageneinfahrt aus.

    Einmal editiert, zuletzt von TJ67 (14. Juni 2015 um 18:13)

  • Dann ist es sicher Motoröl, keines aus dem Getriebe.
    Kann aber auch von der Ölwanne kommen. An den eingekreisten Stellen muss extra Dichtmasse drauf, da dort zwei Gehäuse aufeinander treffen.
    Ist jedenfalls leichter zu beheben, als einen Simmerring wechseln.