Offenen Luftfilter verbauen

  • Generell kannst du "JEDEN" Sportluftfilter verbauen, Praktisch aber nur welche die eine E-Nummer haben bzw. zulässig sind sovern du Legal unterwegs sein willst.

    Was bei einem Sportluftfilter auch immer eine Rolle spielt ist, hast du die Serienabgasanlage, denn wenn nicht wird es schwer bis unmöglich das ganze in verbindung mit Sportluftfilter zu fahren da er ja "Lauter" wird und das ganze irgendwann mal umgeschmissen wurde so das man keine Abgasanlage/Endschalldämpfer in Verbindung mit Sportluftfilter abgenommen bekommt.

    Was jedoch noch wichtiger ist, was erhoffst du dir dadurch ? Leistungszuwachs wirst du nicht haben und der LMM wird sich bedanken und ich weiß von einigen leuten das dieser durch einen Sportluftfilter schneller die biege machen soll......


    Persönlich würde ich wenn zu einer Sportluftfiltermatte raten dann nimmst den Serienfilter raus, Sportfilter rein und gut...das sieht man auch nicht....alles andere ist im grunde genommen Quatsch....


    Mfg crazy Mc !

    • Offizieller Beitrag

    Ja, kann man. Bringt am X20XEV nen sehr lauten Lärm. Leistung wird für den, der das Auto regelmäßig fährt, spürbar weniger.

    Zu beachten ist natürlich, dass offene Luftfilter eingetragen werden müssen oder nach ABE-Vorgaben verbaut werden müssen.

    .... und zu beachten wäre eigentlich, dass es peinlich ist am Serienmotor.