Einspritzdüsen von der 2.8 Motronic in 2.5 Motronic

  • hallo, ich habe bereits die suche benutzt jedoch nichts gefunden, wie oben schon beschrieben habe ich vor die blauen einspritzdüsen der 2.8er motronic in meine 2.5er steuerung zu bauen.
    möchte damit erreichen das der motor ncoh etwas seidiger läuft, und ich plane noch eine leistungssteigerung die blauen düsen sollen ja sich ja sehr gut für eignen.
    hat jemand erfahrung gemacht mit den blauen düsen in einer 2.5er motronic?
    es ist ist alles serie am meinem motor, welche vor und nachteile, spritverbrauch anders.
    leistung eventuell?

    danke im vorraus für antworten

    mfg :)

    • Offizieller Beitrag

    Bringt garnix. Dazu brauche ich keine Erfahrungswerte. Wenn ein serienmäßiger Motor größere Düsen bekommt, läuft er zu fett.

    Mit E85 und Turbo-Düsen würde das eher "Sinn" machen. Oder halt bei weiterem Motortuning.