Astra F Caravan Trommelbremsen

  • Hallo!
    habe Mir die komplette Trommelbremse Besorgt, also Backen, Bremszylinder, Bremsnachsteller und Federn,Handbremsseil, Handbremshebel,Entlüftet, ATE DOT 4, Kuperpaste!
    nun habe Ich das Problem, beim Bremsen ein ziemlich
    hörbares geräusch aus der linken seite kommt, Klackern oder wie auch immer zu bezeichnen, Trommel nochmalig runter und nachgeschaut, aber nichts zu sehn was beschädigt sein könnte, sitzt alles dort wo es mal wahr, also wo es noch Funktionierte! Radnarbe auf Spiel geprüft aber kann es ja auch nicht sein da diese ebenfalls Neu sind und dazu dieses Klackern erst beim Bremsen aufkommt!
    eine Idee oder gar Foto um eventuelle Einbau fehler Ausschließen zu können??
    MFG :hilfe

  • grüße, wie hast du denn die bremse nach der montage eingestellt?

    wie sahen die radlager aus und wie hast du das spiel nach der montage eingestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von kadett88 (12. Mai 2015 um 11:42)

  • Mahlzeit!
    die Nachstelbremse habe ich am Rädchen mit den Schraubendreher 3 mal nach gedreht, so das man noch die Trommel mit etwas Kraft drehen konnte! Die Radlager wurden soweit Angezogen , noch etwas Spiel mit der Unterlegscheibe bestand ( Schlitzdreher zur Hilfe), denn bekanntlich ganz fest gleich ganz los am ende sein wird!

  • aaaah ich sehe du arbeitest nach der etzel reparaturanleitung wa, :D hast du eventuel eine feder verdreht, quasi vor statt hinter dem vorderen belagsarm? dann schleifen die dinger nämlich.