Schaltung Blinker unklar

  • Moin, hab mal ne frage und zwar ich hab schon im Stromlaufplan geschaut, bin mir aber immer noch nicht sicher wie die Blinker un geschaltet werden.

    Über den Warnblinklichtschalter ist klar, aber wie läuft das ganze über den Blinkerhebelschalter und das Relai ? Denn wenn ich mich nicht irre müsste dann ja irgendwo Zündungsplus mit im Spiel sein da die Blinker bei Zündung aus und lenkstockschalter stellung Blinken ja nicht weiter Blinken... wo ist mein Denkfehler ?

    Pin 9 am Warnblinklichtschalter ist F28, Zündungsplus, richtig ?

    Also könnte es Theoretisch funzen wenn ich auf Pin 9 am Warnblinklichtschalter zwecks test einfach dauerplus draufgebe und den Lenkstockschalter auf " Blinken " stelle das ganze anfangen Links/Rechts zu blinken, je nachdem in welcher Stellung der Schalter ist ?

    Hintergrund ist, das ich eine kleine schaltung realisieren will, für diese wird aber das Relai benötigt da dieses ja die Tackfrequenz der Blinker steuert....

    Mfg

  • Des im Warnblinkschalter versteckt.
    Sicherung F28 (Spannung 15) auf Warnblinkschalter schchluss 9
    Im Warnblinkschalter wird über den Widerstand die Lmape zum glimmen gebracht (H6) und geht auf Masse 31/2.
    Die Spannug wird weiter geschleift auf Anschluss 49/3 weiter zum Blinkmodul 49/6, da wird der Blinkimpuls generiert und geht bei 49a/8 raus auf den Blinkhebel 49a/3.
    Das die Blinkerschaltung.
    Warnblinker schaltet auf F24/klemme30 um schaltet F28 ab, das Blinkmodul K10 wird nun von F24 versorgt. das blinkmodul geht oben auf 49a/1 rein und da wird das Signal auf die Birne H6 und die Blinker weiter geschleift

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.