Scheibe Blinker weg - Ersatz in Berlin

  • Hallo zusammen!

    Heut früh musste ich erschrocken beim Auto putzen feststellen, dass vom linken Blinker die Scheibe vorn fehlt. Als wäre die einfach abgefallen. 8|
    Gibt es nen Schrotthandel in Berlin, wo ich morgen noch Ersatzscheinwerfer besorgen kann?
    Oder ist es erstmal kein Problem damit rumzufahren, dass ich mir erst am Montag in Ulm Ersatz besorge?
    Ist beim Scheinwerferwechsel etwas zu beachten? Sollte ich gleich beide "neu" kaufen?

    Viele Grüße
    Snaedis

    • Offizieller Beitrag

    Ganz easy. Du kannst damit noch weiter fahren. Der Blinker ist immernoch dicht und funktionsfähig.

    Die Gläser fallen regelmäßig ab. Kauf gleich einen neuen. Ich würde direkt einen Satz rauchgraue für 18€ aus dem Zubehör bei ebay kaufen. Sieht moderner aus.
    Mit einem gebrauchten vom Schrott weist du nie, wie lange du Freude dran hast, bis sich das Glas wieder verabschiedet.

    Wechsel:

    -Haube auf
    -von oben durch den Schlossträger mit Kreuzschlitz oder 8er Nuss die Schraube lösen. Nicht ganz rausdrehen, nur lösen.
    -Dann den Blinker nach vorne rausziehen.
    -Stecker abziehen
    -neuen Blinker einbauen kannst dann schon blind.

    Das hier zu schreiben hat länger gedauert, als man dazu braucht, den Blinker zu tauschen.

  • Was kaufst du für Blinker kay, hab meine von ytc des an Satz und gut ist, die Orangen von hella sin von 94 gewesen.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • hab se nur ausgetauscht weil ich ne weise frint wollte die orangen waren io.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Meine neuen Blinker sind jetzt da! :D

    Morgen mach ich mich an den Einbau. Hab erstmal normale weiße gekauft.
    Danach kommen die rauchgrauen. xD

  • Das böses böses UV Lichtlein ist dan Schuld, das Orange Blinkerklas Filtert die Stelle ab und Schützt dadurch die Verbindung

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Naja mal gucken, wie lange das jetzt hält.
    Sieht aber leicht bescheiden aus, dadurch, dass die Blinker jetzt hell und durchsichtig sind und die Scheinwerfer vergilbt. 8|

  • du korintenkaker

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • :D

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.