1992er Astra TÜV Einschätzung (mit akzeptablem Aufwand machbar?)

  • Sorry, wusste nicht dass zitieren hier verpönt ist.

    Hiermit nochmal danke an alle die durch Beiträge und Tipps in dieser Sache weitergeholfen haben. :thumbup:
    Momentan steht erstmal Urlaub an (Mai) :) Danach werden die Reparaturen und die TÜV Geschichte in Angriff genommen. Dann melde ich mich sicher nochmal
    Grüße
    N

    Achso fast vergessen, noch was zur Belustigung: ATU will für die Instandsetzung der genannten Mängel 1000 € :366:

    • Offizieller Beitrag

    Mehr als das Auto wert ist...geil
    Ich frag aus Spaß immer....sind die Teile vergoldet oder warum isses so teuer...immerhin danach muss dein auto nen neuwagen sein

    Wie schon erwähnt ab zum tuev...vllt faellste ja net mal durch
    Und zitieren ist nich verpoehnt es ist nur mist beim durchlesen. ...wenn du immer alles 2x liest ...ausserdem macht das nicht zitieren alles übersichtlicher
    Schoenen urlaub

  • Hallo zusammen,
    zurück aus dem Urlaub, zurück beim Astra-TÜV-Projekt ;)
    TÜV-Termin ist für nächste Woche anberaumt, da stellt sich mir gerade folgende Frage: Wie läuft das denn eigentlich mit der AU wenn man direkt zum TÜV fährt?
    Habe ich so nämlich noch nie gemacht, sonst immer HU/AU über eine Werkstatt machen lassen...
    Gruß
    N

  • Hallo zusammen,
    hier der mit viel Spannung erwartete TÜV-Bericht:
    Ist leider noch was dazugekommen, was ATU wohl übersehen hat :wacko:

    Ich habe die Durchrostung des Schwellers auch noch nicht begutachtet. Aber ist sowas theoretisch ohne Komplettaustausch machbar...?

    Gruß
    N

  • Man kann bescheissen mit Papier die Löcher zustopfen und mit glasfaserspachtel zuschmieren und einen nassen Pinsel alles glatt streichen und schön dick unterbidenschutz drauf. Is aber Pfusch kommt drauf an wie groß die Schäden sind. Ich tendiere zum schweißen... Wenn nicht mehr viel halt zum schweißen ist oder der Aufwand zu groß wird etc, fahr zum Schrottplatz und frag was du bekommst oder zerleg und Verkauf in teilen hört sich gemein und hart an und dafür entschuldige ich mich gleich, nur wenn du die ganze Liste in einer Werkstatt abarbeiten lässt bekommst einen neuen mit 2 oder einen Jahr TÜV für das was du da wahrscheinlich zahlst :-(! Oder selbst Hand anlegen alles TÜV fertig machen neuen TÜV bekommen und dann Verkauf das Ding. Mit durchgerosteten Schwellern wirst auch wenn du es richtest und das Auto weiter das den Winter mit durchfährst auf die Dauer nicht happy, da kannst dir aussuchen wos als nächstes losgeht... Wie gesagt es tut mir leid das ich so ehrlich war...

  • Man kann bescheissen mit Papier die Löcher zustopfen und mit glasfaserspachtel zuschmieren und einen nassen Pinsel alles glatt streichen und schön dick unterbidenschutz drauf. Is aber Pfusch kommt drauf an wie groß die Schäden sind. Ich tendiere zum schweißen... Wenn nicht mehr viel halt zum schweißen ist oder der Aufwand zu groß wird etc, fahr zum Schrottplatz und frag was du bekommst oder zerleg und Verkauf in teilen hört sich gemein und hart an und dafür entschuldige ich mich gleich, nur wenn du die ganze Liste in einer Werkstatt abarbeiten lässt bekommst einen neuen mit 2 oder einen Jahr TÜV für das was du da wahrscheinlich zahlst :-(! Oder selbst Hand anlegen alles TÜV fertig machen neuen TÜV bekommen und dann Verkauf das Ding. Mit durchgerosteten Schwellern wirst auch wenn du es richtest und das Auto weiter den Winter mit durchfährst auf die Dauer nicht happy, da kannst dir aussuchen wos als nächstes losgeht... Kommt drauf an wie groß die Schäden sind, am besten du stellst mal Bilder ein... Wie gesagt es tut mir leid das ich so ehrlich war...