Info zum einstellen der Zündung

  • Hi Leute,

    hier mal meine erfahrung mit dem einstellen der zündung. ich habe bei 4 Opel Meisterwerkstätten und 4 freien werkstätten mal angerufen und gefragt wie ich die zündung richtig einstelle und auch gefragt was es mit dem brücken in den diagnosemodus auf sich hat. alle 8 werkstätten meinten das dies nicht nötig sei.

    also hab ich mir eine einstellbare stroboskoplampe geschnappt und ab ins auto. hab den wagen warm gefahren und dann hab ich mich ans einstellen gemacht.

    die lampe habe ich auf knappe 10° eingestellt dann die riemenscheibe abgeblitzt und eingestellt.
    das erbnis ist echt geil!! er zieht viel besser und es ist auch kein zündungsklingeln oder ähnliches zu hören.

    wollte euch nur mal daran teilhaben lassen.

    lg alex