Bremsleitung verrostet - muss ich mir Sorgen machen?

  • Hallo zusammen,
    beim Blick in den Motorraum habe ich folgende gammelige/rostige Bremsleitung entdeckt:

    Muss ich mir da Sorgen machen oder kann ich noch bis zum TÜV Termin in 3 Monaten erstmal noch weiterfahren? Durch den TÜV wird er so sicher nicht mehr kommen... Was kostet da in etwa die Reparatur? Selber machen ist da wohl eher nicht so empfehlenswert...
    Gruß
    N

  • Sauber machen, mit einem Öl ich nutze da Balistol so das der Rost runter ist, dann sieht man mehr. Aber da musst dir so der erste Anschein noch keine Sorgen machen.
    Bremspedal ungewöhnlich weich?
    Beim Starken bremsen ein Bollern/Prellen im Pedal?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Selber machen ist da wohl eher nicht so empfehlenswert...

    Wenn du eine Bremse entlüften kannst, kannst du auch die Leitung wechseln. Ist ja nichts anderes, als der Wechsel eines Bremsdruckminderers oder eines ganzen Sattels.
    Das größte Problem ist wahrscheinlich das Lösen der Leitung. :(

  • Danke für den Beitrag.
    Also von der Bremswirkung her hat sich seit dem letzten TÜV nichts verändert, finde ich. Auch kein Bollern oder ähnliches...
    Meinst du sauber machen im Sinne von abschmirgeln?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde dir empfeheln wenn diese mal so ausschaut tausch sie aus

    In der Bremssystem herscht starker druck und wenn du mal ins leere steigst ist es nicht lustig

    Lass sie ausstauschen und hast deine Ruhe