Antriebswelle oder Domlager

  • 8| Ich hoffe , ich schreibe nun im richtigen Unterforum .

    Alsoooo....
    Mein liebes Auto meint seit kurzem bei Betätigung der Bremse (aus dem Fahren heraus) knaksen zu müssen,
    wie so ein kleiner Schlag, nicht immer, aber immer wieder mal.

    Nun hatte meine Voyager damals auch so nen Knacksen,
    Und zwar : Antriebswelle kaputt !
    Kurz darauf, wieder nen Knacken, (allerdings auch beim lenken) kamen auch schon die Domlager daher :thumbdown:

    Sooo, da meine Astra beim lenken aber Null anstalten macht, bin ich mir sicher es ist die Antriebswelle,
    mein Mann sagt es sind die Domlager....
    Von meinem Vorschlag gleich beides aus zuwechseln, ist er nicht sonderlich begeistert ....
    Nen neues Fahrwerk bekommt er eh im kommenden Monat rein, wäre also in einem Dreh gemacht .

    Auch wenn Ihr nicht hellsehen könnt ^^ was mir auch bewusst ist .
    Habt Ihr evtl nen Tip für mich, wie ich am besten raus finden & beweisen kann , von was das Knacken kommt ??

    Ach ja, noch was, das Knacksen spüre ich etwa auf Höhe des Kupplungspedals

    Gaaannzzzz lieben Gruß von mir und noch einen schönen Sonntag Abend

    Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen,
    so brauchst du noch einen Verstand,
    der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean

  • Eine Ferndiagnose ist immer schwer, und ein Knacken oder ähnliche Geräusche sind für jeden anders.Es könnte ein ausgeschlagener Querlenker oder der Spurstangenkopf sein, sogar ein gelöster Bremssattel macht knackende Geräusche.Der Stossdämpfer könnte locker sein oder das Radlager defekt.
    Du siehst es läuft darauf hinaus sich die gesammte vordere Achsaufhängung und Führung anzuschauen und zu überprüfen.

  • Ok ^^ mit der Antwort habe ich schon gerechnet.
    Dann werde ich das wohl zeitnah machen !

    Danke aber für deine Antwort
    Schönen Abend wünsche ich noch

    Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen,
    so brauchst du noch einen Verstand,
    der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean