Scheinwerfer tauschen

  • Hy Ihr lieben

    Schon hab ich mein erstes Problem,
    ich habe mir Angel Eyes gekauft, wollte diese gerade einbauen und bekomme den Kühlergrill nicht runter.
    Oben ist es bis auf 2 Klammern gelöst un unten mitttig.
    Nun hänge ich an den Klammern ganz außen unter den Scheinwerfern.

    Links hab ich den Kühlergrill schon ein wenig verbogen :rolleyes: Soll aber eh ein neuer drauf , von daher net all zu schlimm

    Ich hab vorhin schon im Thread : Kühlergrill ausbauen gelesen und versucht diesen Tipps zu folgen, leider ohne Erfolg

    Habt Ihr nen Tipp für mich ?? :hilfe

    Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen,
    so brauchst du noch einen Verstand,
    der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean

    • Offizieller Beitrag

    Liegt auch am Exemplar, was für nen Grill du hast. Ich hab mal einen eine halbe Stunde lang nicht abbekommen. Der musste dran glauben. Ein anderer war in 10 Sekunden mit o. g. Methode ab. Manche kann man einfach abziehen ohne Tricks.

    Ich hab auch schon mit nem Schlüssel den Halter, der den Grill festhält vom Kotflügel abgeschraubt. Fummlerei, aber machbar.

  • So,
    Kühlergrill ist nun draußen ,
    mit 2 Mann abbekommen .

    Zuerst musste der Blinker raus um hinten ran zu bekommen
    hinter dem Blinker ist nen Klipp, den man nach oben anheben muss und mit dem Schraubenzieher nach inner drückt

    Was für ne Arbeit, ich sags euch ....
    Aber danke für die Tipps :335:

    Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen,
    so brauchst du noch einen Verstand,
    der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean