Astra f läuft im stand unruhig

  • hallo leute.
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Und zwar hab ich hier ein Astra f cabrio mit dem 1,6l motor stehen. ich hab den bekommen weil der unruhig läuft und hatte mal kompression gemessen und an einem zylinder hatte der nur ca. 2-3 bar also kopfdichtung kaputt. Habe nun kopfdichtung zahnriemen wasserpumpe zündkerzen usw. alles neu gemacht. habe den dann wieder angemacht und der läuft immer noch unruhig.
    Habe schon zündblock getauscht und zündkabel. am auspuff hört man die zündaussetzer. Wir haben dann mal beim laufenden motor ein zündkabel nach dem anderen abgezogen und man merkte deutlich den unterschied ausser bei dem linken zündkabel da gab es kein unterschied. Haben das zündkabel an den krümmer gehalten aber da kam der zündfunke.

    Meine frage nun warum läuft der unruhig wenn man vollgas gibt hört der sich normal an.

    hoffe ihr habt ne lösung für mich.

  • Hi,
    haste mal nach dem Wechsel der ZKD die Kompression gemessen?
    Waren die Ventile denn in Ordnung oder hast du Riefen an der Zylinderlaufwand des "defekten" Zylinders gesehen?

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • kolben oder zkd

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • wenn vorher nicht sauber geplant wurde kann die ganz schell wieder durch sein

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • war des vorm zkd wechsel auch?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • @ Fuchse ja war davor genauso ca. 3bar.

    @ Theastrafreak ist es komplizierter die kolbenringe zu tauschen als die block komplett zu tauschen? habe noch einen block hier liegen.

  • Naja habe bei meinem den kompletten block ausgebaut und aufn tisch zerlegt.. war einfacher meiner Meinung. Da der Motor auch schnell draußen is. Wenn du jetzt sagst die karre soll jetzt nicht noch 10jahre Leben dann häng den anderen block rein.

  • Caravan, da vertehe ich dich jett aber absolut nicht.
    Wenn du 2 Blöcke hast, dann geh hin tausch die Blöcke aus.
    Nimm dien defekten, zerlege diesen zu 100% tausche alle Teile, Lager, Lagerschalen, Dichtungen Step by Step aus, so das es nicht ins Geld geht Plan den Motor sauber aus und Montier ihn neu.
    Häng den zum Test kurz rein, läuft dieser 2 Tage gut nimmst diesen raus (beachte nicht über 3000 zu drehen). Lässt dann alles ab an Öl und Wasser und machst alles gut Dicht und legst dir zur Seite.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.