Kyalami Flash 16v

  • Hallo zusammen,


    Hier möchte ich mein Astra 16v Bj. 1995 vorstellen ....


    Es war damals ein 1.4er der in 2009 umgebaut wurde zum C20XE mit FMS Gruppe A Edelstahlanalage... damals war er noch weis.
    In 2012 etwa wurde er dann in Standox Monte Carlo Magic umlackiert und steht heute noch top da :thumbsup:


    Ich kaufte den Astra März 2014 von einem Kollegen... komplizierte Geschichte wie ich zu dem Astra kam :D


    Der Astra stand äußerlich top da beim Kauf... absolut Rostfrei was daran lag das die gesamte Karosse ca 60.000 km gelaufen hat und
    wirklich gepflegt wurde.
    Was mir nicht gefiel war die Innenausstattung... vorne Cabrio Sitze verschlissen...hinten hässliche Sitzbezüge etc
    Gleich nach Kauf kam dann eine komplette GSI Ausstattung rein im Top Zustand wo nichts dran ist.



    Bisher habe ich folgende Sachen gemacht:


    2 neue Hancook Reifen
    Inpektion
    Wiechers Käfig
    GSI Ausstattung
    Servo Leitungen getaucht/lackiert...waren noch vom 1.4er
    Lackierte Innenraumteile in Wagenfarbe
    Schrothgurte schwarz/gelb
    Komplette Bremse überholt
    !6v Tacho mit roten Nadeln
    MID nachgerüstet
    Batteriefach im Reserveradmulde eingeschweisst
    Div Kleinigkeiten.
    Scheiben hinten getönt


    Was ich noch machen werde:


    Scheinwerferglas links (gerissen)
    alle restlichen Sachen eintragen
    Felgen neu Pulvern lassen
    Dachleisten/Spoiler/Abdeckung Scheibenwischer schwarz glänzend lackieren


    und was einem noch so einem einfällt :rolleyes:



    Die Bilder sind noch vom letzen Sommer
    aktuelle folgen noch.






  • hehe ... ja der Auspuff war auf dem Bild ausgehängt :whistling:


    Hier hab ich noch Bilder vom kauf gefunden...
    Motoraum wurde bisschen gecleant... Batterie sitzt im Kofferraum und der Servobehälter wurde
    durch einen Calibra Halter wieder befestigt da er lose rumlag.


    Was mir noch vorschwebt ist,in einem Winter mal den Motoraum neu zu lackieren und evtl ein Turbo oder V6 einzubauen
    Aber der Xe macht auch schon richtig Spaß... grade mit der Sintermetallkupplung die verbaut ist




  • habe ich auch schon überlegt aber ich hab ja eine FMS Gruppe A Edelstahl drunter...
    da kann man den Gedanken auch wieder vergessen


    aber ein Magnaflow 200 Zeller Kat steht noch bevor, muss noch lauter werden


    Will morgen mal Fotos machen wie er aktuell aussieht :D

  • Laut meinem Kollegen ist das Monte Carlo Magic wurde aber anders vorlackiert....
    Am liebsten würde ich noch das komplette GSI Paket anbauen, aber hab da so Bammel das
    ich dann ein riesigen Farbunterschied zum Schluss habe.

  • Dann hat dein kollege keine Ahnung... :thumbdown:
    Nur mal als Beispiel... ich hab mich das erste mal 1999 mit der Farbe beschäftigt und diverse aus der exklusive line selber besessen und Kollegen die Standox farben drauf haben oder hatten...
    Ich denke man sieht den unterschied ;)

  • Dein Auto gefällt mir! Der Innenraum ist so viel schöner, haste gut gemacht ;)


    Haste karrosserie mäßig noch was vor? Hätte noch ne originale Heckstoßi und ne Heckklappe liegen



    LG Chris

  • innen sieht er ja noch ganz anders jetzt aus, wie schon oben geschrieben
    Käfig, Innenverkleidungen in Wagenfarbe..... und und und :D


    will demnächst noch bei Bilder hochladen, komme aber grade zu garnichts


    Veränderungen an der Karosserie... wird wohl so bleiben mein Astra... da der Lack auch nicht grade Billig ist.
    Dachleisten, kleiner Heckspoiler und die Scheibenwischerabdeckung werden noch schwarz glänzend gemacht demnächst

  • Wie gesagt der Auspuff war auf den Bildern nicht in den Gummis drin


    Hat jemand noch ein kurz übersetztes Getriebe 3.72 oder 3.94
    Wollte Eins demnächst verbauen

  • Hallo


    Es hat sich viel verändert in der ganzen Zeit

    Karosse nochmal komplett zerlegt und neu versiegelt

    Motor komplett überholt und in diesem Zug gleich eine Ram verbaut und einem Vectra i500 bkv mit hbz verbaut


    Kabelbaum komplett von einem Gsi übernommen damit alles Orginal aussieht

    Desweiteren 16v stabi an der Hinterachse montiert








    Nächster Umbau im Winter



    288er Bremse vorne

    286er Bremse hinten

    260er Irmscher Tacho vom Gsi

  • Sieht richtig schick aus der Koffer. Auf den aktuellen Bildern ist der BKV und HBZ noch nicht verbaut oder? Warum möchtest du die 286mm scheiben hinten fahren? Ich finde das persönlich etwas „überdimensioniert“.

    Bei meinem Astra lehne ich mich an die Größen vom Astra G OPC2 an. Also vorne 308mm und hinten 264mm. Das sollte langen. Sonst überbremst es hinten oder du musst den Bremsdruck stark mindern. Mein anderer Astra hat auch „nur“ die 308mm vorne und hinten 270mm.

  • Tolle Felgen :)

    Sind das original Irmscher-Rückleuchten oder lasierte?


    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-


    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012