Irmscher Tacho bis 260km/h K16111 Anklemmen

  • Moin leute, wollte mal fragen ob evtl. jemand schonmal auf den Irmscher Tacho vom F umgebaut hat, der Elektrisch betrieben wird und bis 260km/h geht. Mir gehts drumm ob ich den mit einem 16er Impulsgeber ansteuern kann oder ob die Differenz zu groß ist bzw. der Tacho hinterher zu ungenau. Oder gib das ganze über den ABS block läuft und der gleich ist mit dem im Calibra/Vectra A mit TC/Elektrischem Tacho nur gibts da ja auchnoch bei den anderen Modellen ein Tacho mit K15*** deswegen frag ich hier, wenn also jemand etwas dazu weiß ?


    Mfg crazy mc !

  • Weil ich ihn gekauft habe :rolleyes:

    Was fürn Modul hast du genommen dazu, wo kann man es bekommen und wie wirds eingebaut ?

    Und funzt das einwandfrei oder gibts irgendwelche sachen die dabei zu beachten sind, kannst auch gern ne PN dazu schreiben Crook.


    Mfg

  • macht keinen Sinn - ich habe ihn genommen, wegen sperrdifferential wo kein mechanischer Antrieb für Tachowelle vorhanden ist.

    http://www.shop.franke-turbotechnik.com/mess---anzeige…-fuer-tacho.php

    ja funktioniert, kannst aber auch das ABS-Wegstreckensignal nehmen, falls das ABS das liefert.

  • Mag sein das es keinen sinn macht da ich in dem bereich eh nicht unterwegs bin jedoch hab ich mir den Tacho gekauft und würde ihn auch gern verbauen...

    Das Modul kann man aber nur OHNE ABS verbauen seh ich das richtig ? Weil ABS hat er nur eben das kleine ABS welches kein Wegstreckenfrequenzsignal ausgibt....


    Mfg crazy Mc !

  • Schau doch einfach in den Schaltplan, wo der Tacho drin war und schau von wo das Signal herkam, eventuell gehts auch mit nen impulsgeber - musst halt mal ein bissl schauen.

    Ich hab das auch nicht anders gemacht und habe eine Lösung für mich gefunden. Ich kenne deine ganzen Komponenten nicht, also wird es schwer für alle beteiligten.