Welche Bremsscheiben und Belege brauche ich?

  • Hallo an alle...
    Als ich heute meine Winterreifen ran machen wolte habe ich gesehen das meine Bremsscheiben absolut hin sind....total verrostet usw...und die Belege sind auch nicht mehr so gut.
    Will mir neue Scheiben mit Belege kaufen.
    Auf was muss ich achten...habe gehört das es Belüftete Scheiben geben und verschiedene Belege...größe und dicke usw...
    Kann mir einer sagen welche ich kaufen muss..
    Bj.95
    71PS

    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Du gehst einfach zum Teilehändler deines Vertrauens und zeigst deinen Fahrzeugschein, Alternative bietet Tante Internet....
    Nunja, gibt für dein Fahrzeug 3 verschiedene Bremsscheiben

    236 x 12 massiv
    236 x 20 innenbelüftet
    256 x 24 innenbelüftet

    bei dir kommt nur in Frage bis oder ab, wobei ich eher denke, bis, da t für mj 96 stand, du solltest in deiner Fahrgestellnummer aber ein S haben....


    Ich vermute du hast die Mitte, aber sicher bin ich mir da nicht....

    Hängt von der Fahrgestellnummer ab...

    Entsprechend musst du danach auch die Beläge wählen....

    Empfehlen würde ich dir, die Scheiben vor Ort zu kaufen, da haste es leichter mit umtauschen...

  • Der X16SZ hat unbelüftete und Basti 13 nicht 12.
    Auser er ist ein AT dann ist er belüftet mit der 20.
    Hast viel standzeiten, das die rostet?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • 13,20 sind die Scheibendicken.
    eine 13er erkennst daran das des im Prinzip nur eine Scheibe ist wo die 4 Löcher für die Radschrauben sind und eine Zentrierschraube, diese Bremsscheibe ist in der mitte aus vollem Material.
    eine 20iger scheibe ist 20mm dick, diese hat in der Mitte zwischen den auflageflächen ganz viele löcher.
    Fahrgestellnummer versteckt sich in der W00 Fahreugnummer.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Kann mir bitte jemand einen link von amazon schicken wo man so ein paar Bremsscheiben mit Bremsbelege für mein Wagen findet?
    Da sind so viele ich blick da leider nicht durch...vor allem so ein 4 Loch finde ich nicht :(

    Danke.

  • Gib bei Amazon einfach "Astra F Bremscheiben" ein. Da tun sich eine Milliarde Anzeigen auf.
    Lass dich nicht von den vielen Löchern irritieren. Du benutzt davon nur Vier für die Radbolzen, und das Angesenkte, um die Scheibe an der Nabe zu halten, wenn das Rad ab ist.


    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1/279-6573793-4292824?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=astra%20f%20bremsscheiben&sprefix=astra+f+bremssc%2Caps

    • Offizieller Beitrag

    Wieso kauft man sowas bei AMAZON?
    AB in den nächsten Teilehandel, Fahrzeugschein aufn Tisch gelegt und was vernünftiges gekauft.