Problem mit nichtdrehender Antriebswelle

  • Hi Leute brauch mal euer Wissen.

    Hab heut mal meinen Astra angeschmissen um zu sehen ob er noch läuft. Er ist zur Zeit komplett aufgebockt und Räder sind runter. Nachdem er angesprungen ist, drehte sich im Leerlauf die rechte Antriebswelle. Soll ja teilweise normal sein ?!? Ich legte dann mal den ersten ein. Sie drehte sich dann etwas schneller und reagierte auch aufs Gas. Nur meine Sorge ist, dass sich die linke Welle nich dreht. Hab dann mal aus gemacht und die Welle von Hand gedreht. Sie dreht sich! Bei eingelegtem Gang drehen sich beide Wellen entgegengesetzt (von Hand). Ist ja auch normal. Nur warum dreht sich die linke nicht wenn der Motor läuft und Gang eingelegt ist? Was ist da los?

    • Offizieller Beitrag

    Schonmal was von einem Differentialgehölrt? Halt die rechte Welle mal fest und du wirst sehen, die Linke dreht sich mitmal.
    Eine Welle dreht sich immer mimnimal schwerer (Mechanischer widerstand, eine längere Antriebswelle usw.) als die andere, deswegen bleibt im Unbelastet Zustand meist eine Stehen. Wenn du voll auf den Pinsel steigst dreht meist ja auch nur ein Rad durch, ausser man hat ne Sperre dann nicht.

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät