Motor X16 SZR: Nr. der Dichtung des Nockenwellengehäuses gesucht

  • Hallo,
    ich muesste mal den Deckel abnehmen und das Sieb darunter sauber machen. Dann muss man wohl die Dichtung des Nockenwellengehäuses erneuern.
    danke
    udo

    • Offizieller Beitrag

    Jopp solltest du tun... ist aber simpel, du hast ja schon den Plastikventildeckel oder?
    Da ist ne Nut drin, die dichtet dann mit neuer Gummidichtung wieder ab.

    8 Nm kriegen die Schrauben und man zieht von der Mitte aus immer über Kreuz nach aussen an...

    Sollte aber alles im schlauen Buch drin stehen, was du dir bestellt hast. :)

  • Hallo,
    ja steht im Buch (S.49). Und ist aus Plastik. Aber da steht auch, ..."Deckel ... mit neuer Dichtung ... anschrauben".
    Und eben nach dieser Dichtung frage ich. Oder nehm´ich Flüssigdichtung?

    Und wenn ich schon nervaufreibend frage:
    Die Nocke hat scheinbar nur Ri. Verteiler einen Simmerring (?) Dieser scheint auch ein wenig zu tröppeln. Wie heisst der Wellendichtring (so heisst´s richtig)?
    danke

  • hab doch glatt etwas gefunden; ob´s passt weiss ich nicht:

    Simmerring: EAN 4024816051022
    Ventildeckeldichtung: EAN 4041248108086


    geht´s damit???

    danke
    udo

    • Offizieller Beitrag

    im freien teilehandel def.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

  • http://www.elring.de/service/online-kataloge.html da musst deutsch angeben dann wirst auf einen zeitlich begrenzenten katalog weitergeleitet, dort findest du alle dichtunfen und teile die elring für den astra bereitstellt mit GM/Opelnummer und elringnummer, musst dich leider durchhangeln, sonnst würde ich dir es verlinken wenn es ginge.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.