Dauerbaustelle Astri...

  • Ich möchte euch auch an meiner Umbauerei teilhaben lassen und meinen Astra, getauft auf den Namen "Astri" vorstellen. Mein Plan ist es, im Verlauf Zeit den Astra mit diversen Extras auszustatten. So dass ich am Ende einen schönen und sportlichen Alltagsastra auf die Straße bringe. Die Pläne sind wie immer größer als die geschafften Arbeiten, aber mal gucken was ich tatsächlich alles umsetzen kann. Zunächst möchte ich einen groben Überblick der vergangenen Jahre geben.


    Im Jahre 2011 habe ich die „Astri“ von meinem Schwager übernommen, da dieser sich einen Astra der neusten Generation gegönnt hatte. So musste ich mich von meinem geliebten Corsa A trennen.

    10557138_329722310539565_4178241016596659746_o.jpg?_nc_cat=105&ccb=3&_nc_sid=cdbe9c&_nc_eui2=AeF08ab6AvFC8bHjDgWbv3CEVzFL_1UYGXNXMUv_VRgZc0emraSb1FGOcQAsy4RUgnbiveUbVtz2WPYD0GeJxoRb&_nc_ohc=bxVElg2ROzQAX-LYyz_&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=fa88ace7f6f4d27ccf9c0f2ba4548532&oe=605D2DDD


    Das war der letzte Tag mit meinem Corsa und später der erste Tag mit dem Astra.

  • 2011… Nach einer kurzen Eingewöhnunsgsphase begannen auch die ersten Planungen. Als erstes habe ich mir ein Satz GSI Rückleuchten gegönnt und sofort verbaut.
    Als nächstes folgte eine Gruppe A Abgasanlage mit echten 63mm in Edelstahl von FK. So hatte ich schon mal einen schönen Sound. Was trotz des X16SZR echt gut klang!
    Als letztes in diesem Jahr wurde eine GSI Bremsanlage für die Vorderachse besorgt und verbaut, da die alte eh erneuert werden musste.


    2012… In diesem Jahr musste ich etwas am Motor machen, da dieser etwas Kühlwasser gefressen hatte. Da ein 2 Liter Umbau etwas zu teuer und auch zu aufwändig gewesen wäre, musste ich mir eine alternative einfallen lassen. Also habe ich mir einen C16SE Zylinderkopf besorgt und dessen Kanälen geglättet, die Brennräume ausgelitert und mit polierten Ventilen versehen. Dann musste noch eine seltene C16LZ Ansaugbrücke her. Diese wurde in den Kanälen geglättet und mit einer C18NZ Drosselklappe ausgestattet. Als letztes wurde noch eine Nockenwelle vom C16SEI verbaut. Fertig war der frisierte X16SZR.


    Demnächst geht es schon mit 2013 weiter…

  • 2013… Nun war es an der Zeit für einen Satz Alus, also habe ich mir zwei Paar 17 Zöller von Hölzel (AEZ) besorgt und mit Vredestein Gummis und versteckten Ventilen versehen.

    154488257_203293001574025_7698889608119873035_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeHThVwzXdbx-FZieaxlY_vHefFcBfIpuu558VwF8im67oFXnkzYo07G2wez4-_cGjY9L1Ni-BJxuV_HW2kzBBvQ&_nc_ohc=fVQf4yPbOXYAX9L1jiT&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=7837049cc1bb34104c7fa4670f277c04&oe=605DF11E


    Dann hatte ich die Chance eine 5-Türer Facelift GSI Innenausstattung zu erwerben, die ich schon länger gesucht hatte. Im Folgejahr hatte ich mir auf dem gleichen Hof mein nächstes Projekt gekauft, aber dazu später mehr.


    Danach habe ich mir noch einen Asta F Facelift GSI in Gelb zugelegt. Diesen habe ich „Nessi“ getauft und vorerst in der Garage abgeparkt. Da war ich mir noch nicht sicher ob ich ihn aufbaue oder als Spender nehme.

    154347027_203293258240666_7678302885902802099_o.jpg?_nc_cat=104&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeGEqOIUvlELqqFfgmiE1Di3eJG_HBVbT3J4kb8cFVtPch_QqxG1y-q99T8XwCMtU2JS5f2g1XZufUWHkW7ce2QZ&_nc_ohc=PQgqxfEssTEAX9SX8r6&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=c3be6ef5c97b6f54e93668b1daa5d935&oe=605DB1A5

    154339763_203293208240671_6858591834236755759_n.jpg?_nc_cat=105&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeHLhbzxEEq9TtRHelGZveVL-W2UG13Gho35bZQbXcaGjbnb-7JbkkMBuY491-eIwKiOx3fNAQwLAW54xX5v5fMi&_nc_ohc=LTDUVuZ0P0MAX_qjmrC&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=a050aa2297a8e9610a0daa024f8ea20b&oe=605F3D90


    Da ich schon 3-4 Sätze schwarze Scheinwerfer erworben hatte, bei denen immer etwas kaputt oder abgebrochen war, habe ich die Scheinwerfer aus meiner „Nessi“ genommen. So hatte ich endlich schwarze Scheinwerfer bei den alle Halter in Ordnung sind und über elektrische Lichtweitenregelung verfügen.
    154253652_203293664907292_8400445007750754072_o.jpg?_nc_cat=111&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeEk7DR3tpjOoIDgsBcExma7AFSodWPvP-sAVKh1Y-8_66hRERO_4W8Ch4fLGjKsKypMx8810jp2I_Qsi9erx3tK&_nc_ohc=6LaibvOT0GQAX8_qhBr&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=1237fb3de0f4e5962ecee4216bd16994&oe=605EDFFE

    154409705_203293598240632_347347745351050915_o.jpg?_nc_cat=108&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeEvh3pbS0D9Id-h0-XNEUGR5BSIa-DVtT3kFIhr4NW1PQZY-mFn3d8ei65Ya4NUgJ66NErp57gvyMR66nX4DpGR&_nc_ohc=or-3_QKRZWgAX8ubaKP&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=326fe0cd107b8fe04184a201a3cd4235&oe=6060BAD0


    Demnächst geht es dann mit 2014 weiter…

  • 2014… Also kommen wir zu dem Jahr wo ich bisher das meiste meiner Pläne umgesetzt habe. In den Jahren davor habe ich immer wieder bei passenden Angeboten eingekauft, sodass sich einiges an verbaubarem Material angesammlt hat. Den Anfang hat ein schöner Satz GSI Felgen mit Winterbereifung gemacht.

    154114082_203294718240520_4042617641337178518_o.jpg?_nc_cat=105&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeG9wZobJGL6EdPSCzpqjq2ufk5Lb5BpAkF-TktvkGkCQdP213_cbhht0tIOAH5JXJfOrXVEJh2j2d9YKBPWs2m7&_nc_ohc=TPDwxNt_r2gAX9QCr8s&_nc_oc=AQnOMl16iELNrjKGvien1N-rAr8bveoA0JzRjMaVRYoq2ZAxporD_uZf5ZJqHsiVNO25dT8CbZ8e3l_CynBLKBpR&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=5ad7dc7faa12dc1750c91f5e744be997&oe=6060DE2E

    154390283_203294801573845_5668803452331601055_o.jpg?_nc_cat=105&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeFExS_mRHXQxWnFRuw3tCCkM8kC8tTkaeczyQLy1ORp58I7m8X2_XPq6F3NR_N2umL3IUFS3nRHv27Ktl2JV_dj&_nc_ohc=LG6z7yM5DSIAX_vQFLe&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=114c56084be8825f21576d7efe3946e4&oe=60607B2F



    Danach waren PU-Buchsen für die Vorderachse fällig, wobei ich leider keine Bilder vom fertigen Zustand habe :-(


    Auch in diesem Jahr führten mich die Wege zum Opeltreffen in Oschersleben. Nach dem Treffen war die Lust nach einem größeren Umbau mal wieder am größsten und es wurden die ersten Planungen durchgeführt. So wurde im August „Nessi“ innerhalb von 8 Stunden durch meinem Bruder bis aufs Blech runtergeschlachtet.

    154336155_203294934907165_468181378813926446_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeE4qrvRA9XsU-Dhg8Az9e_b3tOxd2-wTTne07F3b7BNOeNpTcvSTgekJbCzTMchYoQzHaoAlQhtQhryCT64LP0f&_nc_ohc=StoCDPS1s4YAX8ao9PA&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=08f8588941ec8bd0b6d429596238b047&oe=605E36FB

    154577829_203294991573826_5037475603643854357_n.jpg?_nc_cat=111&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeHp_qLct34CQ3eEyPXIfaF9G4nJMOweAxQbickw7B4DFK7tiGRf8-x8hxrwp4D_vWY0A6bdZZrKkgK4m44_iAOV&_nc_ohc=Skcc2aK5EZIAX8mjOGN&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=137b22c964f7ac169304b4bd597db060&oe=605F79B0

    154295975_203295058240486_5481998578410046453_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeGTIdei03llOkhZT1SF8bn59oaGDWeNNd72hoYNZ4013kPURXqET2Z9G_TicFjI8XWg_pEchhWsSQLzJ1eslx16&_nc_ohc=1T49yTGEJV0AX_7Lklo&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=87bb880a77a2473a17be54a2ef0ff373&oe=605F668D

    154626905_203295144907144_1734097825232966426_n.jpg?_nc_cat=109&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeH2A1s9Mi1N66uS87QgxgIGn8Nrxqh82yKfw2vGqHzbIiqneM4LdUvcWDioCKN8F85x3bjrZLNA2LcojWkqoXlo&_nc_ohc=fE43NYx64WcAX-sH-Bb&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=98146f44a4b8af5c1fdbd750677425ef&oe=605D6DA0

    154339767_203295151573810_4196453245879944774_n.jpg?_nc_cat=109&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeEr8o3ZIysvr3B7vYLs_bn4KxW1rr_fZ04rFbWuv99nTiqQlQ921nX0bix8Ufl7ITMOijHhRfMl2IOqVpOvVDrO&_nc_ohc=lh9ntQZUGLoAX_eSONC&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=ea29624d6dda03f78c688d26375edb3b&oe=605E8B8D

    154306288_203295168240475_2184752081458871147_n.jpg?_nc_cat=103&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeHEvdusNvyzgZYSCrIwlgdJG2Zoh1m2KaMbZmiHWbYpowX8hq6YwhHvpUePGH5lwgvlWj9_IamFCtFmp5iN8njW&_nc_ohc=J2rHRfoU-qoAX9BwUla&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=2f388c07d8fa0de8578a7c9182ba3d49&oe=605E1322

    154306288_203295221573803_4179147720945375233_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeHRwis4yPxEW0Pqr5HP5g1ofkjRpear4qR-SNGl5qvipJDYw_uO5rlDsA0CR3YODNfb9yHJOTp1NXx8eYU9KtUk&_nc_ohc=i2wZI0s_MVUAX9ghscI&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=418d32b140aae8edd2411b02309190cc&oe=605E5C15

    154359219_203295258240466_2889195913830630780_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeFKq8UnpXm5PSQjmQmuH1w09CLT-npU8wz0ItP6elTzDC1AWHqM4xfUdd88DS5897TaYIUcOaNWAESJcqxsq8E6&_nc_ohc=SUVayxh9no4AX8sUKBk&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=c04a394ec3bff9014dc798c3a88e02f7&oe=605F625D

    155251385_203295324907126_3024802876405519761_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeEBcv_Zsi49IPfZ76EtZZ0zELvk8ZmpH8MQu-Txmakfw3tt_86tutafXnv1TnmX2UGfHNJxeA4cLn4sDCsNraPu&_nc_ohc=Fqe5Vcg5LXIAX8NjBlp&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=779156de7487f5ef40addcf53c33d8a4&oe=605F6BD0


    Anfang September konnte ich in der Werkstatt von meinem Bruder meine „Astri“ von ihrem alten Motor befreien.

    153926549_203295561573769_3386758097725225948_o.jpg?_nc_cat=103&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeG8BnkOhClIxl3N_qs4rzbE2m_RBUhol4vab9EFSGiXizKT6NchBhgpOZ8bH4KtzkPBI4W4vhyNgzjl2jNX_jWm&_nc_ohc=kyHaQ4ZOqqEAX-DHO84&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=4ac631f6750dc1312fee25c3b9a336ca&oe=605EF389

    154386109_203295581573767_7120617207403535611_o.jpg?_nc_cat=101&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeHmpn1PcSi62wRYkXSbfyQwNFIlAnCHpkg0UiUCcIemSNfnWxH0TVpZF2Cvp1CIcUpGn7Sel_cOP_zXvoU1MYdp&_nc_ohc=EGNO1B3TE7YAX8aGR91&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=ea06fbbc05c6450c657ac1c9e5fdc1f1&oe=605E8336

    154302808_203295538240438_7288423853802763753_o.jpg?_nc_cat=104&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeF8IHuwhI7pIHD5pNmdffk47U01o5RuClvtTTWjlG4KW6G9eAnInPgVsqDa5PESk1VDAmFTCYhf4iwpgTTrmytu&_nc_ohc=1ggVFmzWTBAAX8xRL5X&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=b7aebb593b73a3d705ae18bcb1858d37&oe=605D3EAA

    154614968_203295618240430_164670769103542948_o.jpg?_nc_cat=104&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeGvmQ1Q5oQpmbR0oJG2L06OO6FfQK6BJZ07oV9AroElnY_l72PuEFSPb__AOrp05PcLG2Ju1wlCpbCplSi-8pdE&_nc_ohc=npK4L71q8oIAX8vEaWm&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=e5342ac4c36407b755d4b6cff3928960&oe=605F20BD


    Bei der Gelegenheit sollten auch noch ein paar kosmetische Dinge passieren. Also sollte der Motorraum noch seidenmatt Schwarz werden. Ich habe zunächst alles mögliche rausgeschmissen, anschließend geschliffen und abgeklebt. Mein Bruder hat dann wieder das Ganze grundiert und im Anschluss fein lackiert.

    154390242_203295844907074_2403866670850242183_o.jpg?_nc_cat=110&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeHvPR_WM00wi56BlAHkkbScPK731wiuvYk8rvfXCK69iaNWTbvV9E2DgnaW47LTZQP0aqcrxHJ06o5TSEJ-mcKa&_nc_ohc=9gL1ZkaWMnUAX-PORtj&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=c50633c0b5d62fc187ced660bddef053&oe=6060CB9E

    154406042_203295921573733_2550876747121873802_o.jpg?_nc_cat=101&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeG0CUQvA-7k9avTWNlgRM3L7oIb0Ru1kkHughvRG7WSQZbDrzSH9kpONS6sBVbwOJizF8lTnnIrej08xA3g5iWC&_nc_ohc=jJKyaMK9TzMAX8-4lu7&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=41de2afa9da3321a139323a93a39e141&oe=6060E00A

    154135385_203295781573747_7488889270880247244_o.jpg?_nc_cat=102&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeFUZqbWc7QgfWreZFjxIC5fkcVgcBvJMzuRxWBwG8kzO6kDvUfHiFed5dq2mDalDMIS9I1CWf6rfZbrH_cD2-tz&_nc_ohc=upXv4nTZ4kIAX9dBHWM&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=6020298be737fe7e85a414070303f816&oe=605FD352

    154371673_203295898240402_7539335585218380108_o.jpg?_nc_cat=109&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeETTluA6OCFrNj6qAlqVN8i3JFgSDfm6D7ckWBIN-boPuUp8CVeo5L21Ay0Y9GhMZZuJzCHcpOnmZ9LQfCX5UVQ&_nc_ohc=pAn-qtGJiUwAX_QAS3R&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=115fb94998beaad6cbd9d11ebd7afe39&oe=605DBA9B

    154560639_203295968240395_512992276757173139_o.jpg?_nc_cat=111&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeEthE0Oz56Ty4cxHap8Jhp_aDHTCdG9ShJoMdMJ0b1KEmIKpsJNNGe4wepAuAh-BkqRXKhQKaRJDJSVmS46fo3H&_nc_ohc=STZGHaKdK10AX9_aRmB&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=d6bb19f52ae6311a4ad12f5d12755ecf&oe=605E3C8D

    155192583_203296074907051_8502537797021069778_o.jpg?_nc_cat=102&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeGwNYV0NR2g9UHIfU-aWEFbuHY5lSdbXUG4djmVJ1tdQU0h2UHHhhjdlTwhXh4OIIwDJQ9RyvxN6I4AvHAUWBhw&_nc_ohc=gM5Pi6SoXDsAX_9eyIi&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=cd952948e5d24f5fd378ca71c11cac37&oe=605E2368

    154419910_203296171573708_381411711485872358_o.jpg?_nc_cat=109&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeExhPa6eJptMCtMDy2X_LbiT62_UXffnTBPrb9Rd9-dMC1d6NFpMCy9BxL2VN8t49ga-N4GuY8WWJuN_0Z6W32O&_nc_ohc=Ns-MlEhFe3EAX9nVZd0&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=a307dc025dfcd10e0b920fdcd326ef57&oe=606083C6

    154469827_203296204907038_1712399370439430628_o.jpg?_nc_cat=108&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeHh2YGutXbgbCioh7mhl_rXhhfl2RzgIkeGF-XZHOAiR8f5pT2sSXi4YQwgxU3uaCdvriCnF6Wt633gig0l7i1G&_nc_ohc=L3ZYJ_IkKe4AX_meTQ6&_nc_oc=AQmOa7ztALqCWPZQNTy7m1vGJcrPlQLmp1ftD-ETWt6yGBYhBKPqcu1GGN6TijA0pSA2ZX0naAsVrpg68X4n4zlf&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=a796f885cc696a77c0e61610f27ea11c&oe=605D9611

    154344010_203296241573701_6386860496229698194_o.jpg?_nc_cat=108&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeGvSm8FTC3WRjtNJKpkQ2-MvydX6lfg3Za_J1fqV-Ddlg0eaV50zAh0uy5V-NLmBw9xGK6DvKjtOpsvjlf0vybr&_nc_ohc=bW6r1mU4R9gAX8k1TZr&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=76ca676e5fbc76440f8c22bcacd74a5b&oe=606044CF



    So ganz nebenbei habe ich entschlossen auf Seilzugschaltung umzubauen. Also habe ich mir alles aus einem Signum besorgt und bei mir eingebaut. So sieht das Ganze dann aus. Jetzt muss noch die Verkleidung und der Schaltsack angepasst werden. (Ich muss mal Bilder vom Schaltturm raus suchen)

    155332907_203296091573716_499585554383383799_o.jpg?_nc_cat=100&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeGarGSKk9YRhuA15acAllEI9CCVBwRrLMr0IJUHBGssyrWrHdWYneFwzarKy-xGJt_l-NI0g0MsN3AYLcf3ToeI&_nc_ohc=01ZtY-HROAQAX9m1Orm&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=fe87317a597071dcd6d846d9adfe832a&oe=605F403B

    154382446_203296114907047_1898094300438781475_o.jpg?_nc_cat=102&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeGdhYct2hZkQ3sdHBryMkzxMBmSRZIsEMYwGZJFkiwQxssHvpI9jwTSl6OF9yRcAkz_4kqnu9P9EtzCfRaYh_E9&_nc_ohc=wGZyoa6tPQEAX9YzWIF&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=5ceae80ac78e993eca4187eca5867794&oe=6060AFD9


    Demnächst geht es mal wieder weiter…

  • So Leute…
    In den letzten Tagen ging es endlich weiter. Bei der ganzen Umbauerei habe ich gleich eine GSI Motorhaube und Heckklappe verbaut.

    154429309_203301281573197_6959500328282660491_o.jpg?_nc_cat=101&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeGP4yDPhw4jMFg_Q8s6QdspNMxnubX_JGk0zGe5tf8kaaKmFvG51vU7r7IcxcMRg7SmMJSgSu28VKjeV5WsAQhQ&_nc_ohc=TjYViO1u8LkAX_7uv7n&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=3fb37d981e7f335a24368c774280cfc4&oe=605DDA20

    154549596_203301331573192_6451235280239344335_o.jpg?_nc_cat=110&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeFown7GxeZw1OL_bpRrAbRpyQR2OEE-ehbJBHY4QT56FoFzCJaUYSZCySrkkQU4uJumrR6jHymkl5PVHN0goEzh&_nc_ohc=sd53NNog86MAX9TrBbY&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=bd699265b1b4a7e5505711913b0a9d1f&oe=605D9278

    154320361_203301404906518_8829556384345413025_o.jpg?_nc_cat=103&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeHBcrVnzXWnZsQ5AXwhrmETbi2cQylWHRVuLZxDKVYdFQEXplgroMDaSc8PqTD22NNySGDIEbNUamKvarVa9kNM&_nc_ohc=AnJ4FxVLCx0AX-4F0Zh&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=c0d24e690b41c40841b1c236dfdf998e&oe=606048F3

    154432479_203301431573182_661041398940499578_o.jpg?_nc_cat=107&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeHzZGm4p4E9kcybhnSBIFqRyaCFXwaeUsPJoIVfBp5Sw-RvksVF5T6Esh4Hx8bpXOAFGIPMeIhRlLtSpIE6n9yf&_nc_ohc=X8M9s5ocY6sAX8gYzV0&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=0e9b3573f70ef917e8b32907bd198bfc&oe=605F9EB2


    Danach ging es am Motor weiter. So wurde das gute Stück vor dem Umbau mit neuen Motorlagern, Zahn- und Keilrippenriemen mit Spannrollen, Wasserpumpe, Thermostat, Ventildeckeldichtung, Kupplung, Druckplatt und Ausrücklager ausgestattet. Dann folgten noch 4-Strahlige Einspritzdüsen vom 2.8er C20XE. So sah das Ganz dann vor dem Einbau aus.

    154329293_203301828239809_6960794122336064450_o.jpg?_nc_cat=106&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeHXme7gIci1zIgpIUEOAdw3g8SNR5IQCXaDxI1HkhAJdgYyJyRIiOZBRREjUdidi9YozJ6ngZRQ2X7tIKxkvssY&_nc_ohc=tJzHdFjJpsgAX8rfzWb&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=ad969fee9af608082bab6a6d32206775&oe=605D59D0154327039_203301751573150_4497937531666484634_o.jpg?_nc_cat=105&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeFcqLUmJ7fb1s1wGpejFKafHsnpn4N2IJEeyemfg3YgkTM79hnkjfye2oREovcM5DN0SLqtAB0IbzxlE_3CUJn3&_nc_ohc=U9cG2oDeAj4AX8ymHnT&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=a99ff6e3ca338baa0d8135bd8aa40d34&oe=605FE5E4

    154558047_203301794906479_455547568935091458_o.jpg?_nc_cat=105&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeGmNz6fbFaH_9M-KuJqlgoEagu2nvE1RwRqC7ae8TVHBDzzswM-RjEC0dwW27Vnvlq9QMPcih8cy1DNLvKPzDE-&_nc_ohc=tCm-EtBNdzIAX-vxgKs&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=849e274c0d80243978d4c60901ee35a4&oe=605DCFA3

    154211734_203301921573133_7610192819829119412_o.jpg?_nc_cat=107&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeEdChWcRHc0OIFccxK8C__udpbpRLZSZEt2lulEtlJkS0kTWhY9THw3c71wZG-N3-ymTsGvEefHHaEGt8Z_1NoU&_nc_ohc=2H_95HleoFEAX9TLMiQ&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=6246fd953dcb06dadafac9bc85ba377b&oe=6060677E


    Nach dem Einbau sah Astri dann so aus. Zum Erstaunen sprang das neue Herz direkt beim ersten Startversuch ohne Probleme an und lief bestens. Nachdem der Motor dann warmgelaufen war wurde noch ein Ölwechsel mit Filter durchgeführt. Als letztes folgte dann noch ein Lexmaul Fächerkrümmer und die verstellbaren gelben Konis mit Eibach Federn. Dort ist auch ein Bild bei, wo ich im Motorraum wieder an irgendeiner fummel Arbeit hänge.

    154699054_203302081573117_3685515903162595755_o.jpg?_nc_cat=105&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeF0LEaZrVYbVfUE_5Tmy8dLoGTLJFeZMjGgZMskV5kyMVsvHKppx9K4NaqOge9J5dcIUBU_SgVRMc6162WvpFlF&_nc_ohc=zelErvvB318AX877Qfs&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=d0aa5ccd66c64398b944b50bcafb6b31&oe=605D5992

    154409705_203301941573131_4545248173261383090_o.jpg?_nc_cat=100&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeFeY8KBmlEw5cc8hKgCM6c4hp6J2EHcjTyGnonYQdyNPE8KfMOf2v_-z3KjCC9OiTk8Oj_75KR6Z-mA-G8S-ycp&_nc_ohc=B1TuZeqx2tEAX8BQWm8&_nc_oc=AQkoJl7iewH-ccGq8SUDT4Jm1_A9ySsQfUlVQZFXvoPVqrXydnYwkL3LzZZdjpi_9y-QGHZcGqY-NVyBGwWjK56M&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=6ae4223cda33fb0eeff5f9a1944f5ced&oe=6060238E

    154537313_203301998239792_6613753750157268851_o.jpg?_nc_cat=102&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeF6fnzcgg56bHcsFw-qWysri2H9GroRPkiLYf0auhE-SP2YgOC42_Vpq-4rp65G0oIB-YZtrGQq5_dgKHpWJkgm&_nc_ohc=uMEsH7MUfdIAX9whISy&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=937e7b854bfe35e1fb8e66c95761e390&oe=605E4B38

    155102154_203302004906458_7680380669992895619_o.jpg?_nc_cat=109&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeGBffS9L7-_izsDw4QOtcVW-orRarcOqWf6itFqtw6pZ-jR_YH6FLdZcfJmQPGAgbin88kvMasoszTZnPBcC48M&_nc_ohc=HV_0SdyPDg4AX_P-iAV&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=983ff1703c247398d6e334ea7a5256c8&oe=60610436



    Jetzt muss noch die Mittelkonsole angepasst, die GSI Hinterachse eingebaut und eine neue Auspuff/Sportkat Lösung in 2,5 Zoll ab Fächer geschweißt werden. Dann habe ich das gröbste hinter mir.

  • Hallo.
    Bislang sieht alles ganz gut aus.
    Besonders das Thema "Vollausstattung" interessiert mich bzw. habe ich auch immer gerne volle Hütte.
    Ich freue mich auf Bilder, vor allem von selteneren Teilen.
    Ansonsten viel Spaß bei den nächsten Arbeiten.
    Grüße

  • So… Am vergangenen Wochenende ist nicht unbedingt viel passiert, aber dafür war es auch etwas „aufwändiger“. Ich habe mit meinem Bruder das Stück vom Fächerkrümmer bis zum Mittelschalldämpfer in 2,5 Zoll konstruiert. Verbaut wurde dabei noch ein mega Flexstück und ein 100 Zeller Sportkat. Jetzt habe ich eine 2,5 Zoll Abgasanlage vom Krümmer bis zum Ende.
    154511973_203305318239460_5275827027031313918_o.jpg?_nc_cat=109&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeGhHvOHGwiva5pX-pm6VAQoujArAX7wMoq6MCsBfvAyivFjnq0VcofSJhlMn0U_eNpJbZMiaLIBdi1dvsBcRbfb&_nc_ohc=zdeW2SDbErEAX8qcg7N&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=06d852f8395b8fbc1bcb64e152641a28&oe=60608B03

    154482517_203304551572870_833025637355614505_o.jpg?_nc_cat=109&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeGTXjCqLXwhwfENcJfYfCRcCtdzRDbCUqwK13NENsJSrIkJjiRUT0ulY-DdHF2wk9GoP1ouQQ5nK2pDz_M7OXUn&_nc_ohc=4Ux4-OS51UoAX97DPOL&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=2267a052e002d02e34c715acc5298724&oe=60606869
    154344010_203304631572862_8124469309965171368_o.jpg?_nc_cat=103&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeE2e3cb5mntGVh1McMTQT5ylo1-4stHd7yWjX7iy0d3vIWe6_EvE2Sw4g4Zn88iHmTChf0_Z62EOIhtXrm2pP3u&_nc_ohc=OuECYVvKbYsAX8pPdol&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=e5bbf0a6cd6c5a26a190f300ffc84931&oe=60608C5E
    155388858_203304661572859_4241483570256427812_o.jpg?_nc_cat=108&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeEHneiYHyKL6q_vMnTb1GorwSGk3v8Mhx_BIaTe_wyHHy6Gu2VCwdgXAz5aH_fF74GF1XviZFiqsXtEKMzDQ_Mg&_nc_ohc=2NtNsChD49AAX9cKdpu&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=e66eb20c0ef58efac6603a29ef08ebdc&oe=605DF03C


    Außerdem habe ich noch ein, wie ich finde, schönes originales Sportlenkrad eingebaut. Es ist ein wenig kleiner im Durchmesser und etwas dicker. In der Summer ein echt klasse Lenkrad.

    155108967_203306244906034_9210543330387449632_o.jpg?_nc_cat=105&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeHn1qgg7wtLPuIjm-N4pI7z4-mBQ85bfw_j6YFDzlt_DyqZwKrNtRiYSpBVtBy_byd3gpRLw9ZG5me0c0OBIPur&_nc_ohc=l46iG-Cz-FAAX8Rrkmv&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=8781321a2d62c4be85676b6d1cec74f4&oe=605D733B

    154382414_203306228239369_8680820362949795631_o.jpg?_nc_cat=109&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeE62xVp-4qS-DkvBEjHDkNQocmJmaqDQOWhyYmZqoNA5aRPBB3qERKRqHd71xGyVfbdJiKf2LRVp_dpVktxVAzq&_nc_ohc=xO4hXrtuJ_QAX8H9UKW&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=b19fde6a6f7b1e886e98e3fd97692dda&oe=605EA03C


    Sobald es neues gibt werde ich natürlich berichten..

  • Vor dem kannte ich auch nur das Irmscher und die Holzoptik. Nach meinen letzten Infos kam das Lenkrad aus dem Tigra, aber da habe ich bisher keins davon gesehen. Ich werde mal dran bleiben, vielleicht findet sich ja jemand der sich da besser auskennt :-)

  • So nun haben wir das Jahr 2015 und auch da muss es weitergehen…


    Letztes Wochenende wurde nun endlich die GSI Hinterachse, mit ein paar Neuteilen, eingebaut. Später folgen noch frische, rote und überholte Bremssättel. Außerdem wurden die Bremsleitungen mit frischer ATE Racing Bremsflüssigkeit befüllt und entlüftet.

    154154882_203306901572635_5446010476949218413_o.jpg?_nc_cat=111&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeGHQN3jNh6DHupcRbHzw6O3KjWaZVKE-asqNZplUoT5q8c0_EasOPkMNk-H4d0rwtek0csEDiMTxBXXW9rjkhzJ&_nc_ohc=0LLJWd3pM-UAX_F3PSg&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=055de3823663c338287f71576b9f1bdd&oe=605DAB9D

    154496396_203306974905961_7847772921338007145_o.jpg?_nc_cat=104&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeHiJ4yXWaQGbFdIfytDG0af2f1CUPE-vyjZ_UJQ8T6_KDcuSvCJo6CNRFvLI4os5yePtzREbiug2yTkYaVRptN3&_nc_ohc=AVyj1Er6TCIAX96nWTV&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=a565de37e8217205ca5971b260088f0b&oe=6060DBEA


    Und dann habe ich noch die Sommer Alus probehalber aufgesteckt um zu gucken, ob diese mit dem neuen Fahrwerk noch passen. Vorne sieht alles gut aus, aber hinten schleifen die Gummis am Radlauf. Also mal gucken was ich da machen werde…

    154299377_203307104905948_6458780956785902390_o.jpg?_nc_cat=106&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeGjUZqzTUApMXy7WFEf4_O731lVnJMBcTvfWVWckwFxO3J5dS8lZO8ILRZiMUkMlqu_rlDVVAubCCM-feEQeX4Q&_nc_ohc=6Ebj1ns4CMUAX-yGmhb&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=556e80e8daf7a8620960edf8079dc45b&oe=605E51C7

    154633794_203307131572612_8636208404734347536_o.jpg?_nc_cat=106&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeEGsoRKvu1La0gNJnGlNm7ywf_ebXqEL4DB_95teoQvgALIrrnV4Hyop_Aq2m5NQns7i648hxgHBhKEc7zBThX2&_nc_ohc=169YBaKXNRcAX9Vl2nH&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=8a520f886a13a1b5ed7a27f68e27d13d&oe=605E1227

  • Hier kommt mal ein kleines Update der lieben Astri… Das Bild Zeigt den momentanen Stand der Dinge. Nun ist auch das gesamte Umbaupaket durch die DEKRA abgenommen. Es war zwar ein sehr steiniger und langer Weg, aber jetzt endlich kann ich mit ruhigem Gewissen durch die Straßen fahren. Bei den Kosten für die Abnahme und dem Aufwand der da betrieben wurde, hätte ich mir auch nen Turbo eintragen lassen können… Naja erstmal spaß damit haben!
    154175585_203307951572530_8674621260351696281_o.jpg?_nc_cat=106&ccb=3&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeEozlJQVhW1ddMSs78iJd5-PBXzT3w-OIA8FfNPfD44gKqIkLcq3pOKQTJzIxoSaKEmBOa8hMZSl5iiMh4s7OCb&_nc_ohc=ZNrGXR_ak5gAX9HvzAy&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=20db247a97257bdd7266ff4a7e484c94&oe=60607065

  • Nah was lange währt, wird auch mal endlich gut, der Spruch passt da wohl, wie die Faust auf das Auge des Betrachters, hast deine Astrid echt Schmuck gemacht....


    Hab nu endlich erstmal bissl Spass dran, da ist der Ärger schnell sehr schnell verflogen

  • Coole Sache wenn alles mit einem Umbau funktioniert und dann noch gut aussieht. :thumbsup: