Wie ein Standard Astra zum Spaßauto werden soll

  • Hallo Leute,

    lange ist von meiner Seite aus hier nichts mehr passiert. Alte Projekte wurden entweder aufgegeben oder verkauft da sich bei mir beruflich und Privat einiges getan hat!
    Durch Zufall bin ich im November 2012 wieder an einem Astra F gekommen. Hier mal ein paar Daten:

    Astra F BJ 96
    X16SZR 75 PS
    2/3 Türer
    Keramikblau
    Außer Klima (die nicht funktionierte), Nebelscheinwerfer und Radio hatte er keinerlei Ausstattung.


    Im Feb 2014 dann, kam nach ca 210000km der Motorschaden, mitten auf der Autobahn gab es auf einmal ein Leistungseinbruch. Seitdem her läuft er nur noch auf 3 1/2 Zylinder, wenn er warm ist eher ein wenig schlechter als im kalten Zustand. Zündungsmäßig ist alles i.O...


    Im Mai bin ich dann zum 2. mal Vater geworden und ein größeres Auto musste her. Haben uns ein Vectra B Caravan geholt, nichts besonderes, aber fährt.
    Vom Astra konnte ich mich trotzdem nicht trennen, da wir recht großzügig wohnen und ich auf dem Hof soviel schrauben darf wie ich will, steht er jetzt abgemeldet da rum und wartet drauf fertig gemacht zu werden :)


    Sonderlich viele Vorstellungen hab ich im Moment noch nicht. Es soll aufjedenfall ne größere Maschine rein, welche genau bin ich mir noch unschlüssig.
    Desweiteren wird ein großes Elektronikpaket reinkommen. Kabelbaum für ZV, E-Fenster etc habe ich mir schon selbstgebaut (war hier oder bei EBAY schwer zu finden) und hat auch schon Einzug erhalten. Türen sind als solches auch schon umgebaut und die Kabel für nen Car PC liegen auch schon.
    Für welchen Motor sollte ich mich entscheiden, bei welchem wirds Probleme beim Eintragen geben? :hilfe
    Karossieriemäßig muss leider auch einiges passieren :( Beide Schweller und Radläufe hinten, sowie das Tanklochblech, sind durch, hält sich aber alles noch in Grenzen.

    Bilder gibt es sobald es draußen schöner ist und ich wieder daheim bin.