Getriebe umbau... ich brauche dringend Hilfe! !!!!

  • Grüße, liebe Gemeinde.

    Ich brauche hilfe, mein getriebe im gsi ist kaputt. Ich hab den c20ne motor un das originale getriebe ist kaputt also besser gesagt die lager vom diff. Ich hab noch ein getriebe vom x18xel liegen, könnte das eventuell passen? Der x18xel war auch in einem f astra verbaut.

    Wäre cool wenn ihr mir schnellstmöglich helfen könnt :)

  • Sollte klappen da sowohl der 1.8er als auch der 2.0i Bigblock Motoren sind. Afaik hängt am NE sowohl als auch am 1.8er ein F16, aber das überlass ich mal erfahreneren Leuten. Aber selbst wenns nicht dieselben sind, passen sollte es trotzdem...

    Peace
    TK

    Blitz Freunde Soest

    Wenn sie sagen: "Du kannst das nicht!"
    Antworte ihnen: "Jetzt erst Recht!"

    Zitat

    190 E? Das is wie 10cm haben und XXL kaufen...

    • Offizieller Beitrag

    Also an den C20ne passen: F20, F18,f 16

    Wenn also dein F16d ie Hufe hoch gerissen hat, du noch nen C18xel bzw. X18xe bzw. C18xe hast, kannsu das Getriebe einfach übernehmen, sollte nen F18+ bzw. F18 oder ein F16 sein...

  • Getriebe passt zu 100%, einzigster Unterschied könnte hinterher die Achsübersetzung sein.....aber ansonsten passt es drann...und der rest also ob f16, F18, F18+, F20 ist rille das interessiert beim NE keine sau denn der wurde mit F16 ausgeliefert das ist das vom drehmoment haltbar schwächste getriebe also kannst du da garnichts falsch machen egal welches F getriebe ab 16 aufwärts du ran hängst.

    Mfg crazy Mc !