Unterschiede c20ne motronic m1.5 und m1.5.2

  • Also, ich hab einen c20ne mit Steuergerät von der motronic 1.5 aus dem kadett, auf dem ein chip verbaut ist
    Der motor wurde zum ersatz in einen astra gsi verbaut(nicht von mir), dabei wurde aber der Kabelbaum, das stg und der lmm vom astra beibehalten, der motor wurde also auf motronic 1.5.2 umgerüstet!
    jetzt ist meine frage:
    Sind die chips bei motronic m1.5 und 1.5.2 beide gesteckt?
    und kann ich den chip einfach tauschen, oder gibt es dann probleme, weil die 1.5.2 zusätzliche parameter benötigt?
    die 2te Möglichkeit wäre, den motor einfach wieder auf motronic 1.5 zurück zu rüsten, was muss dazu getauscht werden außer kabelbaum, stg und luftmengenmesser? und sind die verbindungsstecker zum innenraum kabelbaum bei beiden fahrzeugen identisch?
    Gruß