- Offizieller Beitrag
Hy Leute
Habe nun ein KW gewindefahrwerk bekommen
Leider sind an den hinteren Stossdämpfern die gummis porös also unten wo sie angeschraubt sind
Gibts die irgendwo neu zu kaufen weis das vl wer mit Link wäre super
Mfg
Hy Leute
Habe nun ein KW gewindefahrwerk bekommen
Leider sind an den hinteren Stossdämpfern die gummis porös also unten wo sie angeschraubt sind
Gibts die irgendwo neu zu kaufen weis das vl wer mit Link wäre super
Mfg
Am Dämpfer?
Frag doch mal bei Kw nach...
ja am stossdämpfer unten wo er an der achse angeschraubt ist
Mfg
Die Gummis unten mit der Hülse werden eingepresst, ich bezweifel fast das es diese einzeln gibt. Hab imKeller 1,5 Jahre alte Monroe Dämpfer (Öl) dort sind die Gummis 1a, jegendlich der Lack löst sich langsam ab. Könnt schauen ob ich die Ausgebaut bekomme, wenn du nix bekommst.
Die Gummis unten nur in eingefedertem Zustand festziehen und am Besten mit 3/4 Tankfüllung, sonnst geht das wie bei den Querlenkern voll auf die Gummis.
so habe nun KW angeschrieben und gefragt ob sie diese einzeln habe
Er sagte nur ich brauch nen neuen Dämpfer das stück 106 Euro
Da schau ich vorher ob ich den gummi tauschen kann
Mfg
Also bei Koni kannsts nachbestellen!
Hab ich schonmal gemacht für meinen Vectra 4x4,weil da jemand die Hülsen abgeschnitten hat,damit er sie am FWD fahren kann!
Musst aber gute 70 Euro für die 2 Gummis plus die Hülsen rechnen!
moinsen,
im normalfall müssten die doch die selben abmaße haben wie die originalen oder?
in dem fall würde ich sagen, auspressen, zur not gebrauchte irgendwo ausbauen, einpressen fertig...
Was ich mich gefragt habe
Müsste da wirklich ein Gummi sein oder könnte ich eventuell auch eine Kunststoff Buchse hineinmachen
Drehen würd ich mir die selber
Würd mich halt interessieren den der Dämpfer dämpft doch einiges weg und wenn ich da Kustoff reinmache würde es ja auch egal sein
Weis da vl wer mehr
Mfg
oh das ist glaube ich keine so gute idee, das ist die gefahr des abreissens zu hoch...
mvg
Kunststoff ist aber nicht wie Gummi...Kunststoff dämpft definitiv weniger und wenn er weich ist, dann zu weich...Gummi kann beides...
Weich und elastisch
ja aber kommt da wirklich so viel belastung drauf das das was ausmacht
Ich meine PU gibt es ja auch für alles nur da halt nicht
Mfg
ja eben drumm, die hülsen um den gummi herum sind ja nun recht dünn dimensioniert und eine versteifung ist bauartbedingt nicht möglich.
es ist schon richtig das der dämpfer viel weg nimmt aber die physikalische belastung ist an den hülsen nunmal am höchsten.
Zitatja aber kommt da wirklich so viel belastung drauf das das was ausmacht
Ich meine PU gibt es ja auch für alles nur da halt nicht
Mfg
Villeicht hat es auch einen Grund warum es gerade da keine gibt?
Ich mein Entwickler von Fahrwerken werden sich schon was dabei gedacht haben da nur Gummi einzusetzen. Ich könnte mir z.b. Vorstellen da dass Gehäuse bzw. das Auge wo eben die Buchse sitzt ausbrechen kann. Du kannst ja auch nicht einfach eine 12.9er Schraube da einsetzen wo vorher eine 8.8er gesessen hat, nur so als Beispiel.
Gesendet von meinem Apfelbrett
Also in meinen bilstein motorsportdämpfern sind da uniballgelenke drinnen. Da federt auch nix mehr. Da sind noch extra hülsen mit drinnen die waren schon mal ausgeschlagen aber ansonsten hält das problemlos, also denke ich würde das powerflexmaterial auch halten.
Die Metallhülse würde ich ja beibelassen nur halt stat den gummi Kunstoff
ich hätte leider nur einen harten kunststoff zur auswahl also bisschen härter als PU
Mfg
Naja irgendwas musst du ja Opfern. Wenn nicht die Buchse dann ein anderes Teil. Die Metallhülse ist da eher weniger das Problem.
Gab doch mal schöne Bilder von gerissenen Querlenkern mit PU-Buchsen.
Gesendet von meinem mobil Internetkomposter
daniel es geht nur um den stossdämpfer an der hinterachse der kleine gummi wo er an die achse geschraubt wird
Das arbeitet doch nicht so wie ein querlenker
Noch dazu beim frontkratzer kommt auf die Hinterachse ja fast keine belastung
Und das nächste ich fahre mit dem GSI dann vl 5000-10000km obersten Maximum im Jahr
Mfg
is trotzdem keine gute idee, ehrlich...
Würd mir irgendwo einen GumMiBlock besorgen, und ab auf die Drehbank !
Hast ja die möglichkeit ,und einen versuch ist es alemal wert ?
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Gummi kan man nicht abdrehen