Qualm aus dem Ventieldeckel bei offenem Öldeckel... Abgase ?

  • Moin, hab mal ne frage leute und zwar hab ich ein X16SZR Astra gekauft mit Motorschaden, ZKD defekt beim Kauf, Augenscheinlich....

    Alles abgebaut, Öl abgelassen dann kam erstma ca. 1-2liter wasser danach Öl... naja gut.. was mich dann gestör hat war das aus dem Unterdruckschlauch in der Ansaugbrücke Wasser raus lief als ich den Einspritzkrümmer abgelegt hab (auf den kopf)... alles klar, nicht Normal...

    Jetzt hab ich nen anderen Motor besorgt 185tkm gelauben, würde auch augenscheinlich passen zum verschleiß der Kupplung usw. jedoch läuft er nun

    aber:

    der Motor ist ziemlich am Wackeln/Tanzen im Motorraum und läuft nicht ganz rund denk ich..... dazu kommt das wenn ich den Öldeckel aufdrehe dort Luft/GAS/Abgas ich kanns nicht einordnen raus kommt....und er hat spürbar keine Leistung, ich muss ihn bis 2500 jagen um bei mir in der einfahrt anfahren zu können (rückwärts hoch) und dann nach 1-2metern kupplung durchtreten und wieder mehr gasgeben weil er berg auf einfach kein gas annimmt/hält bzw. irgendwie die Leistung fehlt..


    kennt jemand das Problem und weiß wodrann es liegen könnte ?


    Abgase aus dem ESD sind leicht Weißlich was aber damit zusammen hängen könnte das evtl. noch wasser irgendwo in der Abgasanlage steht vom vorbesitzer denk ich...


    Mfg crazy Mc !

  • Ja... aber zum kompression messen ~ 20Euro hinlegen habe ich nicht vor...ich merke ja das der Motor keine kraft hat also was soll mir der tester noch sagen..... außerdem fliegt nun nen anderer motor rein.... aber dennoch danke.


    Mfg

  • Die 20 Euro sinds all mal Wert, hab den auch daheim, damit bekommst zwar keine Kurve aber eine max verdichtung.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.