Astra f technische bremssystem frage

  • Moin Leute ich brauche mal eure Hilfe ich habe mein astra f x16szr auf c18xe umgebaut also gsi Wariante.
    Ich habe mich informiert das der c18xe ja keine bremsdruckminderer hat, ich habe ein 97 Baujahr mein astra f hat jetzte bremsdruckminderer verbaut.
    Der c18xe hatt ja original keine bremsdruckminderer was mache ich jetzt soll ich die bremsdruckminderer drine lassen oder soll ich das so machen wie es original am astra f c18xe ist.
    Danke schonmal im Voraus.

    MfG andre

  • Hallo, Also ich hab bei meinen c18xe Astra f (Original) Druckminderer drin.
    MFG Andi

  • Ich hatte bei meinem Originalen C18XE nen AML drinn... dafür aber beim Facer von 95/96 bei beiden Druckminderer....

    Fahren kannst du sowohl druckminderer ( 3/20 Kenngröße) oder eben am einfachsten und schicksten für den Tüv wäre der AML da kann er nichts.... bei meinem C20NE Umbau mit 3/20 Druckminderern in der Leitung war mein Tüv Fuzzi hier damals sich unsicher ob das so geht... und wollte eine bestätigung von Opel das es so auch verbaut worden ist... schluss endlich wars bei mir dann jedoch so das mein Motor dann woanders abgenommen wurde wo alles ohne Probleme ging, das war bei meinem Tüv hier nicht der fall denn der schmiss einem steine in den weg um den Wagen nicht abnehmen zu können/müssen welche garkeinen hintergrund haben wie z.b. die Tatsache das er nen Fahrzeugschein vom Spender haben wollte und es ohne diesen nicht abnehmen wollte was er ja garnicht braucht....


    Mfg crazy Mc !

    Einmal editiert, zuletzt von Basti023 (8. September 2014 um 07:43)

  • Woran kann ich den jetzte die größe der druckminderer erkennen.
    ich habe mir jetzte welche von ate gehollte für den x16szr was ich original auch drine habe.
    @ Corsab88
    Was hast du den für bremsdruckminderer drine in deinem astra f.

    mfg andre

  • Was im astra is weis ich nicht. Aber mein Corsa hat die gleiche Bremse wie der astra und da sind 3/20 er verbaut... Schau doch einfach mal auf meine Homepage...