Turbo 4x4 Mein erster Turbo

• Seas Leute

Hab mir einen Traum erfüllt

Habe mir einen Calibra 2.0 16V 4x4 Turbo gekauft

Er ist nicht mehr ganz im original Zustand das hat aber ordentlich am Preis was ausgemacht das ich weniger bezahlt habe :D

Ist BJ 1994 mit Klima, BC, Stoff und kein Leder (das war wichtig) laufleistung 168 000 km

Er ist in einem Rosfreien Zustand also ich hab noch nichts gefunden und ist auch als ganzer mit Seilfett behandelt

Er hat eine Leistungsteigerung von Klasen Motorsport verbaut und ein Hürlimann Verstärktes Verteilergetriebe

Der Lack ist auch nicht mehr original aber sieht geil aus

So nun genug und Bilder

Auch ein Schönes gemacht mit nem Freund seinem GT86 gemeinsam in einer Halle mit knapp 600PS :thumbsup:

• Glückwunsch! Steht so nach den Bildern ja ganz gut da.

Was mich nun etwas stutzig macht, was aber wohl auch Spielraum zum verhandeln lies, der Calibra ist ja ein Facelift und hat eine Vorfacelift Haube drauf. ?(

Dann hege und Pflege ihn mal, werden leider nicht mehr auf den Straßen :thumbup:

• Schöner Wagen. Ich liebe die Form des Calis. Wünsche Dir viel Freude und allzeit gute Fahrt mit dem Teil.
    Warum wolltest Du keine Kuhhaut im Innenraum? Ich möchte diese in meinem Astra nicht mehr missen.

Gruß Shorty

HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

• Hp normal sollte er ein facelift sein aber da ich den übergang auf facelift noch nicht weis hab noch nicht nachgeschaut der vorbesitzer sagte das er noch ein vorfacelift ist und die front ist ja nicht original

Matze weil er meiste zeit nur im sommer bewegt wird und das leder hat immer ne heisse temperatur drauf darum war mir stoff wichtig

• Schee isser ;) :thumbsup:

Hast Du Dir damit selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht? :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday

Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

Einmal editiert, zuletzt von convoybuddy ()

• Nicht so schnell, leuchte erst mal mit einem Endoskop in die Hinteren längsträger weil da gammeln alle, ehh du in euphorie ausbrichst.

Was für ein VTG vom Walter ist verbaut?

Tachos waren zwei verbaut, 280er mit Welle und 260er elektrisch.

• Werde ihn am Wochenende auf jeden quadrat cm auf rost untersuchen und gebe bescheid

Tacho muss ich auch schaun ist aber ein elektrischer glaub ich

Ratman das weis ich nicht genau er sagte nur es sei verstärkt und hat nun eine 50/50 aufteilung

Werde mich aber selber noch erkundigen

• Zitat

Nicht so schnell, leuchte erst mal mit einem Endoskop in die Hinteren längsträger weil da gammeln alle, ehh du in euphorie ausbrichst.

Ohja das hab ich auch schon gesehen. Von außen rostfrei und am Ende müsste er die hinteren Kotflügel komplett raustrennen weil darunter alles braun war. Cali's sind da teilweise echt fies.

Gesendet von meinem mobil Internetkomposter

• Macht man i.d.r. beim Cali generell so wenns halten soll. Die Repbleche sind wohl nur was für "muss nochmal 2 Jahre halten" weil der Gammel nach hinten unten drunter weiter frisst und das neue Blech gleich wieder befällt. Ganze Seitenwände ausbohren, emtrosten, was nötig ist schweissen und dann die Seitenwand wieder einsetzen. Längsträger sind auch sone Sache für sich.

Auch gerne befallen ist die A-Säule unterm Kotflügel, dat sieht man nur wenn derselbige ab ist. Dann klassisch Heckblech, Tankloch, Endspitzen (Grade mit Schiebedach), Schweller, gerne auch die Naht wo Schweller und Seitenwand übereinandergeschweisst sind, Türen, Motorhaube, Bodenblech, man kennt das Spielchen mit den 90er Opels ja. Aber ist einfach ein zeitlos schönes Auto. Muss auch mal dazu kommen meinen halben Turbo anzufangen damit der "eines Tages" mal fertig wird...

Peace
    TK

Blitz Freunde Soest

Wenn sie sagen: "Du kannst das nicht!"
    Antworte ihnen: "Jetzt erst Recht!"

Zitat

190 E? Das is wie 10cm haben und XXL kaufen...