Lamdasonde gemisch zu mager

  • Was könnte die ursache sein dafür das mein gemisch zu mager ist! Also das ich denn fehlercod habe! aber er ist nicht immer da nur ab und an wenn ich im 4 beschleunige bei 100 gas gebe dann springt sie ab und an an!! nicht immer!! was kann das nur sein??

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • gibt es mehrere ursachen.
    hast du vielleicht ne steile nockenwelle drin? dann kommt der fehler automatisch.
    kann aber auch undichtigkeit im ansaugtrakt sein (rissige schläuche) oder ein defekter luftmassenmesser.

  • nein ne scharfe nocke habe ich net!! mögliche ursache vielleicht undichtichkeit in der auspuffanlage??

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • er bläst etwas durrch zwischenflamrohr unk Kat bei dieser metall ring dichtung!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • das ist egal.
    die lambdasonde ist weiter vorne.
    muss was anderes sein.
    undichtigkeiten kannst du mit bremsenreiniger suchen.
    einfach mal den kalten motor laufen lassen und den ansaugtrakt besprühen wenn der motor droht abzusterben ist er undicht.